Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Kleines Dilemma mit eu spec bremse | Forum

Cyrizz Driver
Aug 9 '15
Hallo liebe Leute. 
Ich hab mal wieder eine Frage. Und ich weiß, ich weiß, ich Würde gerne auch im technik forum Posten, aber da meine mkiv nicht angemeldet ist kann ich mich noch nicht offiziell vorstellen und registrieren lassen. Ich wollte von der kleinen auf sie große bremsanlage umrüsten, und habe im Internet die große eu spec gefunden. Für nen 1000er. Leider sagte er, als ich ihn anschrieb, dass die hinteren Zangen schon separat verkauft sind. Er will 700 für den Rest haben. Ist das ein gutes Angebot? Dazu gehören übrigens auch Hauptbremszylinder, bremskraftverstärker Scheiben Klötze und Co.
Ich hab hier imforum gelesen, dass die hinteren bremszangen  sehr schlecht zu bekommen sind und ohne die lohnt es na kaum oder?
Vielleicht kann mir ja einer helfen, das Habt ihr bis jetzt immer. Danke dafür. 
Liebe grüße, cyrizz. 
Dirk Driver
Aug 10 '15
Ich denke, dass das Angebot OK ist.
Vorne ist eh wichtiger als hinten und irgendwann wir schon mal wieder jemand nur den hinteren Satz verkaufen. Man muss halt nur die Augen offen halten.

Gruß Dirk
Thomas Driver
Aug 10 '15
Hi Simon,
das mit der angebotenen Bremse bin ich :wink:
Grüße!
JZA80 Driver
Aug 10 '15
700€ wenn sie wirklich wie neu ist.
Ay177 DrIvEr
Aug 14 '15
Preis ist für die VA ok.
Hatte damal für meine 600€ ausgegeben in einem super Zustand.
EU Spec kann ich jedem nur nahe legen, musste 2 Tage nachdem die drauf war bei 280 eine Vollbremsung machen,
da einer von der freien rechten Spur über die freie linke Spur eiskalt nach links gezogen ist um mich auszubremsen.
Mit den J Spec wäre ich dem wahrscheinlich noch mit 180 hinten rein...
Gibt genug Idioten da draussen...
Anzei Driver
Aug 15 '15
Erklärt bitte mal, was ihr an der Eu Spec Bremse so toll findet.
Die J Spec Bremse wird ja immer so nieder gemacht.
Wieso eigentlich?
Ich musste auch schon so bei 70 voll in die Eisen steigen, ich dachte auch, das wars jetzt, und fühlte quasi schon den ,, Kontakt´´ mit meinem Vorfahrtsmissachter, und kam kurz vor ihm zum stehen, und mehr als blockieren können die Reifen ja eh nicht. 
Klar wenn man auf der Rennstrecke ist, ist die Eu - Spec  natürlich besser, wegen der Wärmeabfuhr, aber wieso wird die J Spec  immer so niedergemacht?
Phantomrider Driver
Aug 15 '15
"Anzei" schrieb:

Erklärt bitte mal, was ihr an der Eu Spec Bremse so toll findet.
Die J Spec Bremse wird ja immer so nieder gemacht.
Wieso eigentlich?
Ich musste auch schon so bei 70 voll in die Eisen steigen, ich dachte auch, das wars jetzt, und fühlte quasi schon den ,, Kontakt´´ mit meinem Vorfahrtsmissachter, und kam kurz vor ihm zum stehen, und mehr als blockieren können die Reifen ja eh nicht. 
Klar wenn man auf der Rennstrecke ist, ist die Eu - Spec  natürlich besser, wegen der Wärmeabfuhr, aber wieso wird die J Spec  immer so niedergemacht?


Versuch das dann nochmal aus 220-230 oder mehr mit der kleinen JSpec Bremse ... Habe dem den direkten Vergleich gehabt ... Und mit der JSpec Bremse war das echt keine Freude, wahrend die EU Bremse das sehr gut eigentlich runterbremst ...

Auf der Landstraße merkt man den Unterschied nicht so krass, wenn man die meiste Zeit rollen lässt oder längere Pausen zwischen harten Bremsmanövern hat..