Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

HILFE mein Baby ist krank ! | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
2jzgte
2jzgte Feb 6 '08
Hallo an alle! Brauche wieder einmal Eure Hilfe!
Ich habe seit kurzem ein Problem beim Anfahren.
Wenn ich den Wagen anstarte warte ich noch bis der e01 hochgefahren ist.
Danach steige ich auf die Bremse und schalte auf D,bis dahin ist alles noch ok.
Jedoch sobald ich das Gaspedal nur leicht drücke geht es mit der Drehzahl runter und wenn ich nicht vom Gas weggehe stirbt er ab. Einmal abgestorben springt er (mit Vollgas) erst wieder nach dem 2. oder 3. Versuch wieder an. Dannach läuft er als wäre nichts passiert.
Hatte eigendlich einen Schlauch unter Verdacht aber dann würde ich etwas merken wenn er läuf!?
Bin für jeden Tip dankbar!
MFG Michi
udo
udo Feb 7 '08
bcc spiegelverkehrt angeschlossen :wink:???

cu udo
McMsk
McMsk Feb 7 '08
Schlauch im Drucksystem ab? Hat genau die Symptome wenn ein schlauch im LLK System ab ist
2jzgte
2jzgte Feb 11 '08
Hy Leute!
Danke für die Tips!
Wegen des bcc (thx udo) muß ich mich noch schlau machen.
Aber das Problem habe ich erst seit kurzer Zeit und der e01,HKS vein pressure converter
und das ganze andere Zeug ist schon seit längerem verbaut.
Daher glaube ich eher das es vielleicht wie McMsk gesagt hat, dass es irgend ein Schlauch ist (aber wo??).
Außerdem muß ich gestehen das ich mich leider mit bc,egr,blow-off,west gate usw. nicht wirklich
auskenne. Habe schon probleme meinen Greddy Turbotimer richtig anzuschließen,
daher bitte um nachsicht.
MFG Michi
udo
udo Feb 11 '08
jo dann sind schläuche lose, hatte eben nur exakt die selben probleme :wink:

cu udo
haveone
haveone Feb 12 '08
Ich hatte das mal an nem BOV. gehört ja auch zum system aber nicht das es vergisst :blush:
2jzgte
2jzgte Feb 12 '08
Hy @ all !

Ich habe heute was gefunden!
Bei laufenden Motor, mit der Hand an der Drosselklappe etwas Gas gegeben
und da war es.
In der nähe vom EGR bläßt es irgendwo raus.
Jetzt heißt es suchen suchen suchen...

Hat noch wer einen Tip???

MFG Michi



Was haltet Ihr von diesem Einbauort meines Turbotimers?
McMsk
McMsk Feb 13 '08
Der TT Einbau sieht gut aus. Das E-01 hatte ich auch mal, hat mir nie gefallen. Vor allen das hochfrequente Pfeifen hat genervt. Aber trotzdem ein gutes Gerät.
2jzgte
2jzgte Feb 16 '08
Hy Leute!

Ich habe heute den Fehler endlich gefunden!
Ein Schlauch von der EGR Unterdruckdose hat sich gelöst. :grinning:

MFG Michi