Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

600ps mit serientwins kein thema.... | Forum

Spoony
Feb 6 '08
habe grade das hier gefunden:
www.toyotafan.at/wbb2/thread.php?threadid=18214

und solche aussagen:

für die leistungsfreaks... wir drücken momentan ~603PS mit den serienturbos @ BPU+++ (@1.2bar@110oct) ... ein single steht schon bereit, aber ich versuche davor stu hagens rekord (503RWHP) mit serienturbos zu brechen Augenzwinkern

600 mit serientwins ist kein thema ... sind ~465RWHP am rad (dynopack gemessen) ... BPU+++ mit neuem motor, überarbeitetem kopf etc, camgeras, afc 4 fuel, fmic, piping, pulleys smile ... muss nurnoch die cams verbauen, dann solle stu's rekord fallen Augenzwinkern


sind da dann 300ps verlustleistung mit eingerechnet??? 1,2 bar mit 110oktan und 600ps, also leistung kurz mal verdoppelt, soso

stu hagen kenn ich auch, der hat gt28r innerein bei sich drin und sicher keine serientwins ct12.

vielleicht ist der junge mann auch bei uns angemeldet und kann uns das ganze mal erklären
:wink:
Peter10654
Feb 6 '08
AHA :blush::blush::blush:
Genau.....

und der Iran hat keine Massenvernichtungswaffen

und Anna Nicole Smith hat auch aus Liebe geheiratet :grinning::grinning::grinning::grinning:


Peter
McGregory Driver
Feb 6 '08
Was ist mit fastby4? Der hat das doch auch hergezaubert?
Spoony
Feb 6 '08
nee, der hat hks twins und keine serientwins.
und vorher meinen t78 mit seriendüsen auf ü600ps gebracht.

aber sicher nicht mit den serientwins
McGregory Driver
Feb 6 '08
Ah sorry. Admin-Lesedefizit :grinning:
Habe nur Seriendüsen gedacht.
Aber mit stock Lader wohl kaum
Hefti2 Driver
Feb 6 '08
600 PS mit SERIENturbos is definitiv nicht möglich. Den Stockers geht bei ca. 1,3 bar absolut die Puste aus und da hast wenns gut läuft ne Mitte 4 stehen, keine 5 und schon erst recht keine 6.

Und richtig: Stu verwendet eigentlich nix mehr von den Serienturbos, da ist alles anders, ist für mich ein anderes Paar Schuhe.
Und ich weiß nicht, mit was für einer Verlustkorrektur die rechnen, aber bei 600PS+ "nur" 465 Rad-PS erscheint mir auch recht wenig. Das sieht eher nach Anfang/Mitte 500 am Motor aus. :frage:
TurboDen
Feb 6 '08
Mahlzeit...
Was ist wenn man die Kompressorseite der serientweens vergrössert?
gruß
Deny
Spoony
Feb 6 '08
dann kommen die abgase immer noch nicht gut raus, kannst beide seiten vergrößern wie es der ami macht mit nem gt28r turbinen und abgasseitenteil reingefriemelt und aufgefräst
Andi Driver
Feb 6 '08
Stus Turbolader, die CT 12 sind nachträglich "Kugelgelagert" und die Abgaßseite ist deutlich vergrößert.
mr_miagi
Feb 6 '08
Original geschrieben von: Peter10654
AHA :blush::blush::blush:
Genau.....

und der Iran hat keine Massenvernichtungswaffen

und Anna Nicole Smith hat auch aus Liebe geheiratet :grinning::grinning::grinning::grinning:


Peter


da hat wohl jemand shooter gesehn ^^
Supraholicer Driver
Feb 6 '08
Hier gehts um den User "Matce" der auch im Deutschen Forum unterwegs is !

Anscheinend wohnt der jetzt in den Staaten !

Ob man das alles für bare Münze halten kann,will und kann ich nicht sagen !

coolhand Driver
Feb 6 '08
Nicht ganz richtig. Stu hatte schon vorher ohne die Innereien 500RWHP geschafft. Auch jemand anderes (dessen Name ich nicht mehr weiss) hat es auch mal geschafft. Aber wie schon gesagt ist das ein extremer Aufwand, der mehr kostet als ein Single Upgrade. Auch laufen die dann nicht mehr sehr zuverlässig und man sollte immer damit rechnen dass sie bald hopps gehen.
Mit den GT28R Innereien schafft Stu dagegen 550 RWHP und die sollen auch Zuverlässigkeit versprechen. Mit dem anderen Kit, was noch in der Entwicklung ist, sollen laut ihm 600 RWHP möglich sein.
AustrianSupra Driver
Feb 6 '08


Ob man das alles für bare Münze halten kann,will und kann ich nicht sagen !



Ich schon:

:wink:

AustrianSupra Driver
Feb 6 '08
Original geschrieben von: coolhand
Nicht ganz richtig. Stu hatte schon vorher ohne die Innereien 500RWHP geschafft. Auch jemand anderes (dessen Name ich nicht mehr weiss) hat es auch mal geschafft. Aber wie schon gesagt ist das ein extremer Aufwand, der mehr kostet als ein Single Upgrade. Auch laufen die dann nicht mehr sehr zuverlässig und man sollte immer damit rechnen dass sie bald hopps gehen.
Mit den GT28R Innereien schafft Stu dagegen 550 RWHP und die sollen auch Zuverlässigkeit versprechen. Mit dem anderen Kit, was noch in der Entwicklung ist, sollen laut ihm 600 RWHP möglich sein.



500+ rwhp gehen mit Serienturbosund 1,2 bar auf gar keinen Fall !

Zumindest nicht ohne Strokermotor.


coolhand Driver
Feb 6 '08
Ok, das er das mit 1.2 bar schafft, glaub ich auch nicht.
WongFajHong Insider
Feb 6 '08
mission impossible !!!

der sunnyboy soll sich lieber mal um die mexican sluts kümmern :grinning:
Peter10654
Feb 7 '08
Original geschrieben von: mr_miagi
[QUOTE]Original geschrieben von: Peter10654
AHA :blush::blush::blush:
Genau.....

und der Iran hat keine Massenvernichtungswaffen

und Anna Nicole Smith hat auch aus Liebe geheiratet :grinning::grinning::grinning::grinning:


Peter


da hat wohl jemand shooter gesehn ^^

Nicht nur 1x :blush:Das ist der Filmspruch überhaupt :blush:Der wird gleich in mein Standardantwortenverzeichnis mit aufgenommen.

Peter

Fusi Driver
Feb 7 '08
www.97supraturbo.com/Mods.html

Bezüglich Stocktwins: Wer das hier versteht und rechnen kann weiß wo die Grenzen liegen. www.97supraturbo.com/New%20Turbo%27s/T3-45%2018psi%20Map.JPG
fastby4 Driver
Feb 9 '08
Habe mal ein Verdichterkenfeld von den Serienladern gesehen und da war bei 235 PS pro
Lader Ende :wink:
Andi Driver
Feb 9 '08
downloads.mkiv.de/Andi/Turboct12/rad.jpg
Das hat er verbaut.