Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Ölkühler.... | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
fremdfabrikat
fremdfabrikat Feb 5 '08
Hallo, wollte fragen wer von euch einen Mocal Ölkühler-Kit (z.b. von Sandler) verbaut hat? Was mich sehr unsicher gemacht hat ist der Durchfluss der Thermostatöffnung! Ich finde die ist zu klein max. 1cm° wenn überhaupt! habe schon mit dem Gedanken gespielt einen ohne Thermostat zu verbauen um denn Durchfluss zu erhöhen.
Habe beide da und kann Mich net enscheiden????
TOMI
TOMI Feb 5 '08
Komm vorbei. Wir machen auf die Rumänische Art !
Thermostatöffnung Aufbohren ! :grinning::grinning::grinning:
fremdfabrikat
fremdfabrikat Feb 5 '08
Ja habe schon auf max. aufgefrässt(ist auch nur bedingt machbar,,da net genug Material da ist) und trotzdem finde Ich ist es zu wenig!
evtl. hat es einer schon verbaut,und kann seine Erfahrung hier posten!

@ TOMI ich meinte Leute mit Erfahrung.... :grinning::grinning::grinning:und keine Bäcker mit Halbwissen! :grinning::grinning::grinning:
TOMI
TOMI Feb 5 '08
Ich bitte dich, nicht Bäcker mit Halbwissen, sondern Bäckermeister ! OK ? :grinning:Ich habe viel Erfahrung mit dicke Bohrer ! :rotwerd: :grinning::grinning::grinning: