Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Tacho 180km/h | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
HotOtt
HotOtt Feb 5 '08
ich hab ne kleine frage...hab ne jspec und deshalb den 180km/h tacho drin...wenn ich einen trd bis 300, oder 320km/h einbaue, geht der dann auch gleich richtig?? mein weil auf den anderen tachos die ziffern dann enger beisammen stehn als aufm 180er tacho...oder wird das direkt umgewandelt mit dem neuen tacho?? benötige ich eventuell einen neuen geber??

thx
Avenger
Avenger Feb 5 '08
Original geschrieben von: HotOtt
ich hab ne kleine frage...hab ne jspec und deshalb den 180km/h tacho drin...wenn ich einen trd bis 300, oder 320km/h einbaue, geht der dann auch gleich richtig?? mein weil auf den anderen tachos die ziffern dann enger beisammen stehn als aufm 180er tacho...oder wird das direkt umgewandelt mit dem neuen tacho?? benötige ich eventuell einen neuen geber??

thx

Ich glaube du brauchst nach dem einbau nur eine Tacho Eichung, dann sollte es richtig angezeigt werden
HotOtt
HotOtt Feb 5 '08
und was kostet so ne eichung ca??
Spoony
Spoony Feb 5 '08
tachoeichung???
klar, und nen propeller mit hut brauchste dann auch :grinning:

kauf dir nen trd tacho aus japan und klemm den einfach an, fertig.
dahinter ist die ganze elektronik mit dabei, die passt schon.
brauchst nur nen sld damit du auch über 180km/h kommst.

ich bestelle mir auch bald einen, kann dir einen mitbestellen wenn du interesse hast, können wir den versand teilen, sld hab ich evtl bald auch über
HotOtt
HotOtt Feb 5 '08
danke spoony...das genau die richtige info die ich brauchte...wegen dem tacho sag ich dir bescheid...evt. besorgt mir andi einen...nen sld hab ich mir scho bestellt...aber so n no name teil aus ebay...
Andi Driver
Andi Feb 5 '08
Schau mal hier nach. Da gibts deinen Tacho(den mit der KM-Zähler) recht günstig. Ich bestell da aber erstmal nichts weil es meine Teile bei MVP billiger gibt.
www.kinwaymotorsports.com/index.do
dann Supra und dann GAUGE & METER
McGregory Driver
McGregory Feb 5 '08
Habe in meine J-Spec den 300er Tacho meiner EU Spec eingebaut (die hat nen TRD drin)
Etwas hier und da an dem plastikteil pfeilen und kleben und es passt.

Anzeigen tut er nun die Japanischen kmh :grinning:
.... oder doch die europäischen kmh wegen den neuen Tacho? :flushed::grinning:
Andi Driver
Andi Feb 5 '08
Hahaha, kannst meinen 300KMH Tacho für RHD haben. Einfach reinstecken(vielleicht nen bissel von der Tachoscheibe an der Seite abbeißen) und fahren. War mal nen 320 KMH TRD Tacho. Daher hat er alle Innereien vom RHD. Hat nen paar leichte Schabspuren vom Abbau der Tachonadel, sieht man eh net.
Für nen 100 ist es euer.
Bullitt
Bullitt Feb 5 '08
@HotOtt

Vergiss nicht das du den Facelift Tacho hast, der hat auch die andere Tachoblende ( Das Teil vor den Anzeigen) drin.