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Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Supra Kaufberatung | Forum

jensrtg Driver
Apr 27 '15
Hi Ich fahre zurzeit einen E36 M3.2 L und würde gern auf eine Supra umsteigen

Nun habe ich mich schon ein bissel rein gelesen hätte aber trozdem ein paar fragen an euch .
Hat die MK 4 wirklich keine bekannten schwächen?!
Für mich kommt nur eine Supra Schalter Twinkturbo infrage
Was wäre da besser Jap oder England ? import
Worauf sollte/muss man beim Supra kauf achten
oder generell was sollte man bei einer supra beachten.Wartung pflege wo kommen mehr kosten auf einen zu im gegensatz zu einen anderen Wagen ölwechsel vor 10tkm ? etc
Spritverbrauch? über 20l bei sportlicherfahrweise ? etc
Frisst die supra öl ?
Von welchen supras wäre abzuraten
Bin was das thema betrifft relativ neu habe mal paar monate einen Evo 7 gefahren der hat mir Preis/leistungs technisch aber nicht so zugesagt .
Weiss jemand was über diese 2 supras?
Supra 1
Supra 2
Bin mal auf eure antworten gespannt.

MFG
Jens
ANKRacing DrIvEr
Apr 27 '15
Hi Jens,

wo bist du denn her?

England-Import ist einfach erfahrungsgemäß schwierig, die Autos haben meist dank der Salzluft mehr gelitten, und eine versaute Bastel-Elektrik da braucht man sich nix schön reden. Die beiden Autos aus deinen Links sind in meinen Augen Bastelbuden. Den ersten hatte hier aus dem Forum mal einer angeschaut, sah wohl ziemlich schlecht aus (welch Überraschung... :grinning:). Der 2. ist auch schwierig, Faceliftkarosse (Sidemarker hinten), der Rest Vorfacelift, alles mögliche umgebaut, sicher auch wie immer alle möglichen Kabel zerschnitten....puhh...Nen vernünftigen Schalter bekommst du heutzutage für das Geld nicht mehr.
jensrtg Driver
Apr 27 '15
Erstmal danke für die Infos :wink: komme aus NRW Nähe düsseldorf . Also mein buged wäre 16000 für alles drin Und dran TÜV Zulassung etc Da sollte man doch schon was gutes für bekommen Oder ?
jensrtg Driver
Apr 27 '15
Erstmal danke für die Infos :wink: komme aus NRW Nähe düsseldorf . Also mein buged wäre 16000 für alles drin Und dran TÜV Zulassung etc Da sollte man doch schon was gutes für bekommen Oder ?
ANKRacing DrIvEr
Apr 28 '15
Für nen Schalter in gutem Zustand wird es meiner Meinung nach super eng. Die Zeiten, in denen RHD TT MT Supras 12 - 14000 € gekostet haben, sind einfach vorbei. Die Schrottkisten sind billig und die guten sind bei weitem teurer. 
Planlos1988 DrIvEr
Apr 28 '15
Dem kann ich nur zustimmen, bin zwar noch relativ neu in der Supra Szene aber ich hab vorher bestimmt 1 Jahr lang immer mal wieder bei Mobile, Autoscout und Kleinanzeigen reingeschaut und wärenddessen gespaart. In deinem Segment um die 16.000€ findest du nur noch relativ vernünftige AT.. Bei ner MT fängts, wenn es eine relativ gute sein soll, bei um die 20.000€..
Ich hab meine Eu-Spec für knapp 11.500€ bekommen vor einem Monat aber man bedenke das ich nach kürzester Zeit einen Lagerschaden hatte (davon war die ersten 500km nichts zu merken, kahm von jetzt auf gleich) ende vom lied war das der Motor so sehr beschädigt war das ein neuer Motor mir billiger kahm wenn ich alles in allem rechne kahm ich nachher mit neuem Motor, einbau, dieversen kleinteilen wie neuen Zahnriemen, Simmerrin usw. auch fast exact auf 16.000€ xD

Hätte ich auch direkt eine für das Geld holen können und hätte weniger probleme gehabt vermutlich.. kann natürlich trotzdem pech haben.. hatte aber glück das der verkäufer mir kulanter weise mit knapp 2000€ entgegen kahm weil er es auch nicht in ordnung fand das seine arbeit (er hatte die lager mal gewechselt) nach 3000km (er selbst fuhr gute 2500km vorher) wieder kaputt ist und er mir einen einwandfreien Motor versprochen hatte. Von daher bin ich Preislich noch gut da aber mit viel stress eben..

Dafür ist es aber eine Eu-UK-Spec mit Eu-Lader, Düsen, Aktiv Spoiler usw.. Und vermutlich eine der seltenen elektrisch nicht verbastelten EU-UK-Spec Supras wo selbst die Karosse noch sehr gut in schuss ist, von unten garkein Rost und auch sonst nur an der Heckklappe noch minimale Bläschen an einer stelle (sollte man bei Zeiten bei gehen) und auf der Fahrerseite (rechts) 2 kleine Blasen (wirklich minimal klein) in der Einstiegsleiste. Ansonsten ist alles Top was das angeht.. Aber der Motor hatte dafür halt probleme gemacht..
Die Supra ist sehr teuer geworden mit den Jahren, ich hatte auch vor gut 3 Jahren schonmal geschaut und ärgere mich nun das ich da nicht schon das Geld über hatte um eine Supra nicht nur zu Leisten sondern auch zu halten. Da sie zu der Zeit noch deutlich billiger waren.. Warten wird auch nichts bringen, es sei denn der Euro wird wieder Stark bevor der Wert allgemein bis in diese Regionen gestiegen ist..
Supra Preise für RHD wurden nur niedrig gehalten weil man die J-Spec Importe so billig bekahm wo der Euro noch gut stand, aber mittlerweile werden die Supras zum einen in Japan auch teurer da es auch dort immer weniger gute gibt und dazu kommt halt noch der billige Euro.. Ich denke daher das der Wert auch der gut erhaltenen RHD in den nächsten Jahren nur mehr steigen wird und sie Ihren Tiefpunkt vor ein paar Jahren hatten.
Daher entweder noch etwas mehr Geld sparen oder für dein Budget eine TT AT holen, aber auch nicht mal eben von jetzt auf gleich sondern am besten mit ruhe und einige vorher angucken oder drauf warten bis einer aus dem Forum mal eine anbietet, die ist dann hier bei den Gurus meist bekannt und die können dir dann relativ sicher sagen was du bekommen wirst :blush:

Beantwortet zwar nicht deine Fragen so ganz aber das sind meine Erfahrungen die ich vor kurzem machte, ich bin trotzdem froh meine Supra zu haben und dank großer Hilfe aus dem Forum sie auch so schnell wieder Fitt bekommen zu haben und bereue nichts aber das bedeutet ja nicht das andere von meinen Fehlern die ich dabei machte nicht lehrnen dürfen oder zumindest eben Teil haben :grinning: es lohnt auf jedenfall nicht beim Suprakauf zu spaaren, dann lieber zu viel für eine richtig gute zahlen als eine schlechte zu bekommen, denn bis die wieder fitt ist zahlst du das gleiche oder deutlich mehr wie eine gute direkt gekostet hätte, das ist schonmal versprochen :grinning:
und AMEN! tongue.png
Like_A_Supra Driver
Apr 28 '15
Irgendwas wirst du für dein Budget schon bekommen, die Frage ist nur auf was du Wert legst ? Denn Supras die technisch und optisch, innen wie aussen Top sind und eine nachvollziehbahre Historie vorweisen können, liegen weit über deinem Budget.

Allerdings gibt es dann manchmal Autos, die sich diverse mal einer Tuning Vergewaltigung unterziehen mussten, aber in dein Budget passen.... aber willst du das ?:wink:

Ich wünsche dir viel Glück auf deiner Suche. Halte uns auf dem laufenden:wink:

Gruß
Arne

jensrtg Driver
Apr 28 '15
Also was ich Suche muss keine wertanlage in 100% original Zustand sein Möchte eine supra zum fahren Und Spaß haben . Sie sollte technisch aber einwandfrei sein kleinere umbauten oder optische mängel außer Rost stören mich nicht so stark sie muss halt technisch fit sein
Like_A_Supra Driver
Apr 28 '15
"jensrtg"]
schrieb:

Also was ich Suche muss keine wertanlage in 100% original Zustand sein Möchte eine supra zum fahren Und Spaß haben . Sie sollte technisch aber einwandfrei sein kleinere umbauten oder optische mängel außer Rost stören mich nicht so stark sie muss halt technisch fit sein

Na siehst du, da lässt sich bestimmt was machen. Halte den Kontak mit Patrick von Japan-Imports und halte auf dem deutschen Markt die Augen offen :wink:
jensrtg Driver
May 5 '15
So gibt neues :wink: patrick von japan imports wird Mir jetzt eine passende importieren So bald er was gutes sieht. Da ich bis jetzt nur positives von ihm gelesen hab glaub ich auch das dass hin Haut :blush:
Like_A_Supra Driver
May 5 '15
Das sind ja schonmal gute News, freut mich :blush:

Der Patrick ist echt ein netter Kollege

Gruß
Arne
jensrtg Driver
May 15 '15
So Habs geschaft!!!
Bin nun Stolzer besitzer einer Supra MKIV TT 6gang es war seit gestern eine neue bei mobile angerufen heut hin gefahren und zugeschlagen :blush:
Hier ma der Link solang der noch online ist :blush:Bilder und weiter daten folgen die Tage Zugelassen wird Sie ebenfalls Die kommende Woche :=)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=209665243

Hab auch direkt ma ein paar fragen Radio passt ein DIN 2 oder?
Zulassung sollte ohne AU und HU bericht eig kein problem mehr sein ? DA HU und AU zusammen sind und die HU auf den FAhrzeugschein drauf steht oder?
Dirk Driver
May 15 '15
Das ging ja reichlich schnell.
Ja, DoppelDin passt.
Du hast keine Unterlagen und willst nur den Schein vorzeigen als Referenz, dass die HU/AU gemacht wurde?

Gruß Dirk
jensrtg Driver
May 15 '15
Perfekt doppeldin :wink: jo hab leider nur dden Schein und Brief er hatte leider die Berichte nicht mehr. Müßte aber eig gehen Oder? , deshalb stehts ja auf schein.
TheJoker Insider
May 15 '15
Du brauchst den HU Bericht, sonst geht es nicht
jensrtg Driver
May 16 '15
hmm ok danke nochmals ja dann muss ich zum Tüv den bericht anfordern werden ja gespeichert oder Tüv neu machen.
Kenny123 Trader
May 17 '15
"TheJoker" schrieb:

Du brauchst den HU Bericht, sonst geht es nicht

Je nach Bundesland ! 
Bayern brauch ich es nicht ! Hessen ja 
Das ist je nach Zulassung und Verordnung anders !! 
jensrtg Driver
May 18 '15
So habs hin bekommen das Baby ist angemeldet Brief und Schein haben gereicht :=)