Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Instrumenten- und Schalterbeleuchtung geht nicht mehr | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
aim3ju Driver
Apr 26 '15
Bei der Supra von einem Bekannten funktioniert die gesamte Beleuchtung des Armaturenbrettes (Tachoeinheit, Heizungssteuerung, Schalter) nicht mehr. Wenn man das Licht einschaltet geht sogar die KM-Anzeige aus. Vermute ein Masseproblem und habe den Dimmer-Podi in Verdacht. Aber bevor ich diesen auseinander nehme wollte ich mal hier im Forum nachfragen, ob jemand dieses Phänomen kennt ist und einen besseren Vorschlag hat.
Die Sicherung für die Tachobeleuchtung ist ok und auch die Scheinwerfer sowie die Rückleuchten funktionieren.

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe:blush:
Anzei Driver
May 7 '15
"aim3ju" schrieb:

Bei der Supra von einem Bekannten funktioniert die gesamte Beleuchtung des Armaturenbrettes (Tachoeinheit, Heizungssteuerung, Schalter) nicht mehr. Wenn man das Licht einschaltet geht sogar die KM-Anzeige aus. Vermute ein Masseproblem und habe den Dimmer-Podi in Verdacht. Aber bevor ich diesen auseinander nehme wollte ich mal hier im Forum nachfragen, ob jemand dieses Phänomen kennt ist und einen besseren Vorschlag hat.
Die Sicherung für die Tachobeleuchtung ist ok und auch die Scheinwerfer sowie die Rückleuchten funktionieren.

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe:blush:

Ist das Dimmpodi überhaupt angesteckt? wenn nein dann geht beim Lichteinschalten die Kmanzeige auch aus, hatte ich letztens auch