Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Frage zur Recherche Supra Kauf! | Forum

jsmall
Apr 23 '15
Hallo an das Forum,
Ich mache mir Heute mal die Mühe und ein wenig über meine Erfahrungen "suche supra" zu schreiben.  
Anfänglich habe ich mich echt gewundert wie groß die Preisspanne bei diesem Auto ist.
von 3200 Euro bis 50000 Euro.....dabei haben die Fahrzeuge (EU US J Spec) ja die gleiche Technik (Ausstattungsunterschied Motoren etc sind klar) verbaut.
Fakt ist die MKIV supra ist ein schönes Auto!
Meine Suche beschränkte sich am Anfang auf : J-Spec Non Turbo Stock Schalter (Auf dieser Basis bin ich nicht geblieben wie man im Verlauf lesen wird)
Mobile Autoscout und Ebay.Kleinanzeigen waren meine Basis für diesen Erfahrungsbericht.
Jeder der sich überlegt eine Supra zuzulegen sollte sich im klaren sein Lange und geduldig zu suchen. Am anfang steht die Frage, Selber hand anlegen oder direkt fahren können. Geldlich macht das zum Teil einen Unterschied 3200 -17000 Euro für einen RHD non Turbo. (Schaltungsart erst mal ausgenommen)
Da stellte sich für mich die Frage, was unterscheidet ein Fz von 3200 zu 17000 euro in der Technik? In Therorie gar nichts....
Supra Non turbo RHD Automatic  ca 100000km 3200EUR                  Supra Non Turbo RHD Automatic ca 1000000 Km 17000 EUR

-J-UK-Import                                                                                         -Direkter-Japan-Import                                                                                                                   
- Keine Deutsche Zulassung                                                                 -Keine Deutsche Zulassung
- Krümmer defekt                                                                                  -Alles Tip Top (laut Angabe)
- Kratzer                                                                                                -Sitze gut aber abnutzungen 
-Lack an einigen stllen schlecht
-Sitze durchgesessen

Was rechtfertigt nun die Spanne von 13800 Euro. Ich gehe da mal als normaler KFZler dran. Grundsätzlich sage ich immer wenn mich einer nach Reperaturen fragt kostet 1000.....1000 Euro oder 1000 DM.

Sitze beziehen 2000 euro (exclusive Rückbank)
Deutsche Zulassung (Scheinverfer EU Inklusive) 1000 Euro
Krümmer Dichtung mit einbau 500 Euro (1000 DM)
Lack Aufbereitung (Profisionell mit Beulen und Kratzern) 1000 Euro
Diverse andere Arbeiten      1000 Euro

Insgesamt 8700 Euro

Meine Frage ans Forum...was rechtfertigt jetzt noch der Preisunterschied von 8300 euro ohne deutsche Zulassung?
PS beide Fahrzeuge sind in der Börse nicht mehr Online!

MFG Jan

 
Push4 Driver
Apr 23 '15
Da gibt es noch ein paar mehr Punkte, die wichtig sein können (u.a.):

Gewährleistung
Scheckheft/Historie/Service
Tuning/Modifikationen
Wartungsstau
Innenausstattung

Wobei ich die angesetzten 17.000€ für eine RHD NT (bei den unteren Angaben) für utopisch halte blink.png

Weiterhin viel Erfolg bei der Suche :wink:
Like_A_Supra Driver
Apr 23 '15
Hi Jan.

Klar, die Preisspanne von 3200-50000 ist hoch. Doch beachten muss man, dass die teuren Modell meist EU Spec oder US Spec sind, es sind LHD Modelle und nicht jeder der Supra fahren möchte, will bzw. kommt mit nem Rechtslenker klar. Gerade von den EU Spec gibt es nicht all zu viele, dass wird unter anderem den Preis ausmachen,  abgesehen von der "Berümtheit", dem Tuning Potential und je nach Zustand auch die Idee den Supra als Wertanlage zu nutzen.

17.000 Euro für ne RHD Non Turbo AT mit 100.000 Km kling für mich doch sehr sehr komisch, jedefalls mit den Auflistungen von dir. Wäre es ein Fahrzeug das seid 1993 in den Hallen von Toyota steht und 100km auf der Uhr hat, wäre der Preis auf jeden fall gut, aber normal nicht. Wo hast du den solch ein Angebot gefunden ?

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei deiner Suche.

Gruß
Arne

jsmall
Apr 23 '15
@ Like a Supra
Klar die Historie habe ich hier aus dem Grund weggelassen, da es oft bei anzeigen sehr undursichtig ist. Erst ab 20K wird da was ordentlich.
@ Arne
Ja die Anzeige war recht kurz geschalten, glaube bei Ebay.Kleinanzeigen. Hatte die Auf Favoriten und war aber kurz danach nicht mehr Verfügbar.
 
Mir stellt sich auch die Frage:

EU Spec im Original gefällt mir die Lufthutze auf der Haube nicht....Wenn ich nun einen LHD US Spec bekomme OK. Aber ein NON Turbo J-Spec Non Turbo Schalter.....bleibt der OEM überhaubt Wertstabil gegenüber einem gleichen J-Spec Turbo? (Es geht bei mir immer noch um das später H-Kennzeichen)

 
Like_A_Supra Driver
Apr 23 '15
"jsmall"]
schrieb:

@ Like a Supra
Klar die Historie habe ich hier aus dem Grund weggelassen, da es oft bei anzeigen sehr undursichtig ist. Erst ab 20K wird da was ordentlich.
@ Arne
Ja die Anzeige war recht kurz geschalten, glaube bei Ebay.Kleinanzeigen. Hatte die Auf Favoriten und war aber kurz danach nicht mehr Verfügbar.
 

Auf Ebay-Kleinanzeigen war ne RHD NA AT für 17 Scheine ? Daran kann ich mich kaum erinnern. Es war mal ein "rotes" (war am ende mit Plasti-Dip lackiert) US Modell als Sauger AT bei Ebay-Kleinanzeigen.

Der Wagen ist lange in Ungarn gelaufen und hatte am ende ein paar Teile vom EU-Spec verbaut. Das Auto wurde dann von einem unserer User im Forum gekauft. Der war damals für rund 17K drin. Meinst du evtl den ? Es war aber ein LHD.

Dir gefällt die Hutze nicht ? :weary:ich liebe sie.

Ob ne RHD J-Spec Sauger AT oder MT Werstabil bleibt kann ich ehrlich nicht sagen. Ich denke aber schon, weil selbst diese Modelle irgendwann rar werden. Wen man dann eine im besten Serien-Zustand hat, widr der auch seinen Preis haben, doch der Wert wird lange nicht so gut ausfallen wie der eines EU oder US Modelles als LHD.

Gruß
Arne
jsmall
Apr 23 '15
Neh das war in den letzten Wochen, direkt Import aus Japan. Das FZ stand in Eupen Belgien (Anzeige war Grenze Aachen angegen wo ich ursprünglich her komme). Orginal spoiler  Carbon foliert. Schwarze Stockers. Die Anzeige war nur kurz Online, da ich nach der arbeit mal dor anrufen wollte mit deutscher Handynummer.
War mir was Seltsam! Aber ich stehe auf Supra in Weiß!! :blush:
MFG
jsmall
Apr 23 '15
PS: Nummer hatte ich mir rausgeschrieben und 2 mal probiert. Nie ging einer ran und es kam kein Rückruf.
Like_A_Supra Driver
Apr 23 '15
"jsmall"]
schrieb:

Neh das war in den letzten Wochen, direkt Import aus Japan. Das FZ stand in Eupen Belgien (Anzeige war Grenze Aachen angegen wo ich ursprünglich her komme). Orginal spoiler  Carbon foliert. Schwarze Stockers. Die Anzeige war nur kurz Online, da ich nach der arbeit mal dor anrufen wollte mit deutscher Handynummer.
War mir was Seltsam! Aber ich stehe auf Supra in Weiß!! :blush:
MFG

Hmm okay, das Inserat ist wohl an mir vorbei gegangen :innocent:

Carbon Foliert ? Vieleicht hätte ich das Auto lieber nicht sehen wollen...

jsmall
Apr 23 '15
Mir ging es in erster Linie darum, den Wagen mal anzuschauen wenn ich bei meinen Eltern bin.
Zu der Hutze....ich finde sie nimmt der Supra die Eleganz.... :-)
Aber jedem das seine.
Einen Turbo würde ich auch nehmen....auch einen LHD US-Spec...Aber Mehr als 15000 kann ich mir nicht Leisten und ich bin auch mit weniger zufrieden...:-)
Denn die steigerung Non-Turbo zu 100 PS Celica T18...wäre ja schon ein Quantensprung für mich :wink:
MFG
Like_A_Supra Driver
Apr 23 '15
"jsmall"]
schrieb:

Mir ging es in erster Linie darum, den Wagen mal anzuschauen wenn ich bei meinen Eltern bin.
Zu der Hutze....ich finde sie nimmt der Supra die Eleganz.... :-)
Aber jedem das seine.
Einen Turbo würde ich auch nehmen....auch einen LHD US-Spec...Aber Mehr als 15000 kann ich mir nicht Leisten und ich bin auch mit weniger zufrieden...:-)
Denn die steigerung Non-Turbo zu 100 PS Celica T18...wäre ja schon ein Quantensprung für mich :wink:
MFG


Es nimmt dem Supra die Elezanz..... oh je oh je :weary:Jeder hat seinen Geschmack, da hast du wohl Recht :wink:

Okay, bei dem Budget wird das wohl nix mit nem US Modell aber solange du dich auch mit weniger zufrieden gibst, z.B mit nem J-Spec NA ist ja alles okay :blush:

Halte uns auf dem laufenden was deine Suche betrifft :wink:

Gruß
Arne

jsmall
Apr 23 '15
Klar ich melde mich! Tolles Forum und sau nette Leute!!!

Viele Grüße!!
Push4 Driver
Apr 23 '15
Für 15.000€ könnte eine LHD NA auch drin sein!
Man muss nur lange danach Ausschau halten.
Like_A_Supra Driver
Apr 23 '15
"Push4"]
schrieb:

Für 15.000€ könnte eine LHD NA auch drin sein!
Man muss nur lange danach Ausschau halten.


Wenn der Supra hier ist und ne Zulassung hat, dann könnte es sein. Jan sagte ja das er nicht mehr als 15 Scheine ausgeben kann, also wird es mit nem US import schwer. SE Modelle gehen aktuell bei 13.500 drüben los laut Autotrader. Klar, es können auch mal günstigere Modelle bei Ebay oder anderen Händlen angeboten werden.

Etwas Glück kann man immer haben, dass man irgendwo evtl sogar in EU nen US sauger oder sogar ein SE Modell findet für einen guten Preis.
jsmall
Apr 23 '15
Es eilt ja auch nicht! Ich habe bei der suche recht viel Geduld....und im Winter sind die Angebote besser, bzw sind mehr auf dem Markt zu verkaufen.
Like_A_Supra Driver
Apr 23 '15
"jsmall"]
schrieb:

Es eilt ja auch nicht! Ich habe bei der suche recht viel Geduld....und im Winter sind die Angebote besser, bzw sind mehr auf dem Markt zu verkaufen.


http://abload.de/img/leonardo-dicaprio-woltxubo.jpg
ANKRacing DrIvEr
Apr 23 '15
Der J-Spec NA AT für 17000 war einfach grenzenlos überteuert, ganz einfach. Wenn man die 1 weg lässt, wird da schon eher was. 

Zum Thema Werterhalt: Ein NA wird kaum noch an Wert verlieren. Erstens können die kaum noch günstiger werden uns zweitens sind die gut erhaltenen schon wieder etwas teurer geworden, das sollten aber gerade beim NA ausnahmslos Handschalter sein. Eine großartige Wertsteigerung ist da wohl nicht zu erwarten. Mit 15.000€ Budget würde ich mich nach einem serienmäßigen J-Spec Turbo Automatik umschauen, vermutlich am besten als Direktimport oder mit Glück steht mal ein super erhaltener Wagen im Netz. 


Wenn du Fragen zu speziellen Autos im Netz hast - fast alle sind hier irgendwie bekannt, also hau ruhig immer mal die Links rein, wir können dir bestimmt was helfen oder dazu sagen. :blush:
Automat
Apr 24 '15
Die hier genannte Supra für 3200€ gibt es wieder, allerdings nun 1500€ teurer *böseistwerbösesdabeidenkt* :wink:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/toyota-supra-3-0-non-turbo-rhd/312419654-216-1986?ref=search

jsmall
Apr 24 '15
Ja den hab ich auch wieder gesehen. :blush:
Also mein Favorit...Weiß Stock Schalter non t oder Turbo....(NA NZ etc ist für mich Zweitrangrig im Grunde auch egal...)
Es gibt einen weißen in Heilbronn der Interessant wäre, wo mich das GFK Kleid nicht so wirklich stört, aller dings würde ich wieder auf Stock zurückrüsten.
Und Automatik umbau auf BMW(Getrag)Getriebe....sehr skeptisch ich seien :wink:
Aber vielen Dank für die Tolle Resonanz und diskutieren auf Niveau!
Ich kenne aus diversen Motorrad Foren ander Töne....deshalb vielen Dank!
jsmall
Apr 24 '15
http://ww3.autoscout24.de/classified/269910249/?t1=1&utm_medium=aff&utm_source=affilinet&utm_content=vm&utm_term=generator&utm_campaign=600117-smartfeedadsproductlist
Der stand glaub ich mal für wesentlich weniger in Neuwied bei Koblenz... hatte mir gefallen bis auf die Felgen (Nicht die LeManns).
jsmall
Apr 24 '15
für 8000 weniger würde ich den nehmen! :blush: allerdings Dachspoiler weg und Heck Spoiler und Rückleuchten  Serie.
TTE Felgen! :wink:
Seiten: 1 2 »