Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Neuvorstellung | Forum

Zwennn92
Apr 19 '15
Moin ich bin der sven, 22 jahre alt und komme aus heiligenhaus bei düsseldorf
Habe mit einem freund zusammen letztes jahr im oktober das projekt supra aufbau in angriff genommen
Wir hatten die chance eine vermeintliche rohkarosse zu bekommen an der dann doch noch mehr teile verbaut waren als gedacht
Mitlerweile ist schon einiges an der supra passiert und es ist auch noch einiges geplant in sachen fahrleistung 
Optisch soll es allerdings recht original verbleiben da so dicke schürzen und all der kram wie ich finde die form zerstören
Hänge dann mal noch ein paar bilder an und freu mich dabei zu sein :blush:webkit-fake-url://9330e8d7-2444-442d-9ef3-4683471d533c/imagejpeg
Like_A_Supra Driver
Apr 20 '15
Herzlich Wilkommen Sven

Was hab ihr denn so für Pläne mit dem Auto, was welche Teile (felgen etc..) sollen verbaut werden ? Und wie schauts mir dem Motor aus ? NA ? Twin Turbo oder geht die Vorstellung in richtung Single Turbo ?

Die Bilder kann man nicht sehen, versuche es mal mit abload.de. Einfach hochlanden und den Link under "Direktlink für Foren" hier einfügen.

So kann deine Vorstellung besser wahrgenommen werden :wink:

Gruß
Arne
Jay_Ess Driver
Apr 20 '15
Moin aus Hamburg Sven,

herzlich Willkommen. 

Das hört sich nach viel Arbeit aber einer Menge Spaß an.

Ich freue mich auf Bilder. :blush: