Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Verkabelung Kofferraum | Forum

sevside Driver
Apr 18 '15
Hallo liebe Forumsmitglieder

Ich hab nochmal zwei Fragen zur Elektrik im Kofferraum. Habe im Moment das Problem dass das Rückfahrlicht nicht funktioniert. Ich hoffe sehr das der Rückfahrlichtschalter nicht aufgegeben hat den so wie ich das sehe muss zum Tausch des Rücklichtfahrschalters das Getriebe raus :unamused:
Gesamtübersicht des Grauens Kofferraum .... hier würde mich interessieren für was das Gelbe Kabel von den Rückleuchten ist ?
http://www.bilder-upload.eu/thumb/017179-1429353435.jpg
Zum zweiten würde mich dieses Relai interessieren die Kabel laufen bis vor in den Fußraum und liegen unisoliert herum.  Mich würde nur interessieren ob dieses Relai Original  ist und wenn ja für was es dienen sollte.
http://www.bilder-upload.eu/thumb/f86005-1429353691.jpg
Ich weis das Ferndiagnossen schwierig sind bin aber hier der Hoffnung das es sich hier um Originalteile handelt.

LG Ramon 

Habe gerade nen Einzel gezogenes Kabel gefunden das durch die Original Kofferraum Gummi Muffe kommt. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege liegen 24 Volt an. Sollten es für die Rückfahrleuchte nicht 12 Volt seien ?