Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hilfe Hilfe Start und Pumpen Problem | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
silversups88 Driver
Apr 17 '15
Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen.


Was ist Passiert....
Ich war am Samstag auf der Rennstrecke unterwegs und plötzlich ging der Wagen in der Rechtskurve aus und fertig.
Zündung lässt sich ganz normal einschalten aber wenn ich Starten will, dreht sich nicht mal der Anlasser.
Auch die Benzinpumpe läuft nicht an.
Zuhause dann habe ich festgestellt, dass mir im linken Radkasten oben ein paar Kabeln durchgescheuert hat und mit anderen verbunden hat.

So weit bin ich jetzt....
Alle Sicherungen, Starter und Pumpenrelais sind ganz.
Habe dann beim Starterrelais nachgemessen was so alles an Strom vorhanden ist.
Habe Masse vom Starter herauf auf 5 des Relais, 12V von der Batterie auf 3, und 12V wenn ich den Wagen "starte" vom Steuergerät auf 1.
Was nicht korrekt ist, dass ich auf 2 auch 8 Volt anliegen habe obwohl die Diebstahlsicherungs ecu auf Masse schalten sollte um den Anlasser drehen zu lassen.
Dieses Kabel von 2 des Relais zur Diebstahlsicherungs ECU habe ich verfolgt und habe gesehen, dass die Wegfahrsperre (schwarzes Kästchen neben dem Motor ECU) auch an dieses Kabel angeschlossen ist.

Kann es sein dass es mir durch die abgescheuerten Kabel eins von den 2 Sachen geschossen hat?
Und hat die Diebstahlsicherungs ECU oder die Wegfahrsperre auch Einfluss auf die Pumpe?
Supra ist eine Eu Spec 6 Speed-

Hoffe ich habe es einigermaßen verständlich geschildert....

Grüsse Manuel