Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Hilfe Hilfe Start und Pumpen Problem | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    silversups88 Owner
    Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Was ist Passiert....
    Ich war am Samstag auf der Rennstrecke unterwegs und plötzlich ging der Wagen in der Rechtskurve aus und fertig.
    Zündung lässt sich ganz normal einschalten aber wenn ich Starten will, dreht sich nicht mal der Anlasser.
    Auch die Benzinpumpe läuft nicht an.
    Zuhause dann habe ich festgestellt, dass mir im linken Radkasten oben ein paar Kabeln durchgescheuert hat und mit anderen verbunden hat.

    So weit bin ich jetzt....
    Alle Sicherungen, Starter und Pumpenrelais sind ganz.
    Habe dann beim Starterrelais nachgemessen was so alles an Strom vorhanden ist.
    Habe Masse vom Starter herauf auf 5 des Relais, 12V von der Batterie auf 3, und 12V wenn ich den Wagen "starte" vom Steuergerät auf 1.
    Was nicht korrekt ist, dass ich auf 2 auch 8 Volt anliegen habe obwohl die Diebstahlsicherungs ecu auf Masse schalten sollte um den Anlasser drehen zu lassen.
    Dieses Kabel von 2 des Relais zur Diebstahlsicherungs ECU habe ich verfolgt und habe gesehen, dass die Wegfahrsperre (schwarzes Kästchen neben dem Motor ECU) auch an dieses Kabel angeschlossen ist.

    Kann es sein dass es mir durch die abgescheuerten Kabel eins von den 2 Sachen geschossen hat?
    Und hat die Diebstahlsicherungs ECU oder die Wegfahrsperre auch Einfluss auf die Pumpe?
    Supra ist eine Eu Spec 6 Speed-

    Hoffe ich habe es einigermaßen verständlich geschildert....

    Grüsse Manuel
    Oxwall Community Software