Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Radlagerspiel | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Jamesbond83 Driver
Apr 17 '15
Hallo zusammen, ich habe letztens bei meiner Sauger Supra die Bremsen (HA) gemacht und wo das Auto aufgebockt war ist mir aufgefallen das das Rad ein wenig Spiel hat, bzw. das Radlager. Meine Frage, ist ein wenig Spiel normal? Bei manchen Autos muss ja sogar ein wenig Spiel sein. Ich Frage, weil das auf der anderen Seite genau so ist. Beim fahren bekommt man davon auch nichts mit. Wie gesagt das Spiel ist auch nicht groß, man merkt es nur ganz leicht wenn man am Rad wackelt.

Grüße
Japanfanatic DrIvEr
Apr 17 '15
Hallo Mr. Bond,
das Lagerspiel ist im WHB definiert: Maximal 0,05mm Also so gut wie gar keins...Ich würde sagen, deine Lager müssen getauscht werden.
Gruß
Jamesbond83 Driver
Apr 17 '15
"Japanfanatic"]
schrieb:

Hallo Mr. Bond,
das Lagerspiel ist im WHB definiert: Maximal 0,05mm Also so gut wie gar keins...Ich würde sagen, deine Lager müssen getauscht werden.
Gruß

Okay, das habe ich mir schon fast gedacht. Nun gut dann müssen die alten raus, vielen Dank für die Antwort. 
 
Grüße
 René