Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Wer kann mir sagen was das für ein Kabel ist ? | Forum

    sevside Driver
    Hallo liebe mkiv Gemeinde,
    meine Vorstellung ist beinahe ein Jahr her daher werd ich mich nochmal kurz vorstellen.
    Mein Name ist Ramon bin 29 Jahre alt und komme aus Rüsselsheim.
    Ich habe letztes Jahr eine Supra in Stuttgart gekauft die es in sich hat wie sich gerade zeigt. Bin letztes Jahr ganze 5 Tage damit gefahren und seitdem hat sie in der Garage überwintert. Jetzt bin ich voller Tatendrang an die Arbeit gegangen und nun ja was soll ich sagen shocked.png ich dachte ich kenne mich gut mit Autos und deren Technik aus (Betonung dachte !!).
    Als ich die Supra das erste mal sah war kein Armaturenbrett drinne, ich machte dem Vorbesitzer klar das er wenn ich sie Kaufe auch wieder einbauen muss. Naja das hat er auch getan nur ist mir jetzt mal aufgefallen wie er das tat und zwar mit sage und schreibe 3 Schrauben. Und über Stecker und abgeschnittene Kabel erst gar nicht zu sprechen.
    Eines meiner unendlichen Probleme ist ein Kabel was von der Mittleren Schaltkonsole ausgeht und nach Rechts (RHD) hinterm Tacho Richtung Öllämpchen Anzeige läuft.
    http://www.bilder-upload.eu/thumb/e948f4-1429120856.jpg

    Das andere Ende fliegt wie gesagt unisloiert rechts oben an der Ölwarnleuchte rum (RHD), weiß jemand für was das Kabel ist ?
    Ich hab leider noch ne zweite Frage, und zwar unter dem Armaturenbrett in der Mitte sind 2 Steuergeräte. Meine Frage ist das zweite Steuergerät oben drauf für die Klima Anlage ?

    Schon mal vielen Dank für die Hilfe
    Oxwall Community Software