Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

MK4 Original Flegen...bzw TTE | Forum

jsmall
Apr 14 '15
Hallo, bei meiner suche nach einer SUPRA, ist mir etwas aufgefallen... gibt es die Stock OEM Felgen auch als 18"?
und was hat es mit den TTE Felgen (optisch gefallen mir diese auch sehr!) auf sich....

da ich gerne ein FZ im Originalzustand hätte würde mich interessieren ob die oben genannten Felgen als Original gelten fals die gute mal ein H-Kennzeichen bekommt.
Gruß Jan
Like_A_Supra Driver
Apr 14 '15
"jsmall"]
schrieb:

Hallo, bei meiner suche nach einer SUPRA, ist mir etwas aufgefallen... gibt es die Stock OEM Felgen auch als 18"?
und was hat es mit den TTE Felgen (optisch gefallen mir diese auch sehr!) auf sich....

da ich gerne ein FZ im Originalzustand hätte würde mich interessieren ob die oben genannten Felgen als Original gelten fals die gute mal ein H-Kennzeichen bekommt.
Gruß Jan

Nein, es gibt keine Stockers bzw. Serien-Felgen in 18 Zoll.... Es gibt sie nur 16 und 17 Zoll....

Die TTE Felgen kommen vom Toyota Team Europe, es gibt es nur in 18 Zoll für den Supra und ich meine Sie haben eine ABE, bin mir da aber nicht zu 100% sicher. Der Hersteller der Felgen war glaube ich Borbet. Sie sind aber Original Zubehör, wurde aber nicht im Werk verbaut.

hier ! gibt es ein paar Infos über die Felgen, im letzten Post.

Gruß
Arne
jsmall
Apr 14 '15
Herzlichen Dank! Alle Fragen beantwortet!
Like_A_Supra Driver
Apr 14 '15
Naja nich alle, auf die Frage bezüglich der H-Zulassung kann ich dir nicht zu 100% beantworten, ich vermute aber mal stark, dass es mit den Felgen kein Problem sein sollte.

Gruß
Arne
CanisLupus Driver
Apr 14 '15
"Like_A_Supra"]
schrieb:

Naja nich alle, auf die Frage bezüglich der H-Zulassung kann ich dir nicht zu 100% beantworten, ich vermute aber mal stark, dass es mit den Felgen kein Problem sein sollte.

Gruß
Arne


H Zulassung ist mit zeitgenössischen Zubehör kein Problem.
Like_A_Supra Driver
Apr 14 '15
Und da die TTE Felgen aus der richtigen Zeit kommen, ist auch diese Frage beantwortet...:wink: danke für die Info Aleks.

Gruß
Arne
aim3ju Driver
Apr 14 '15
H-Kennzeichen ist auch mein Ziel. Das ist mit ein Grund, warum ich mir die TTE-Felgen zugelegt habe. Mal ganz davon abgesehen, dass sie mir auch mit am besten auf der Supra gefallen.

http://fs2.directupload.net/images/user/150414/lq9bd7xt.jpg
Aber zur Sicherheit habe ich noch einen Satz Original-Felgen in der Garage liegen :blush:
Like_A_Supra Driver
Apr 14 '15
Beide Felgen sehe einfach traumhaft auf nem Supra aus!
Serien Felgen würde ich trotzdem vorziehen:innocent:<3

By the way, Falk, Ich liebe deinen Supra, absolut perfekt.:confused:

Gruß
Arne