Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Inspektion Supra | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Yamaha91288 Driver
Apr 13 '15
Hey Leute,

ich wollte demnächst eine große Inspektion durchführen lassen bei meiner Supra und wollte mal fragen ob ihr mir da jemanden empfehlen könnt?
Vielleicht hat der ein oder andere ja auch noch einen Tipp was ich gleich mitmachen lassen soll?
Hier ist mal eine Liste an Teilen die ich schon besorgt habe:

Garage Whifbitz 2JZ Adjustable Cam Pulleys + Gates Riemen
PHR Pulleys für den Rest
Wasserpumpe
Motor/Diff/Getriebe Öl
TRD Supra 6 Speed Gearbox Mount
2JZ Welded Crank Sprocket
ATI Crank Pulley
Toyota 2JZ Cambelt Tensioner Pulley
Toyota 2JZ Cambelt Tensioner
TRD Thermostat
Zündkerzen ( weis nicht welche ich brauche bei der Leistung die ich fahre)
und noch ein paar Dichtungen hier und da!
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Gruß
Hasan
Anonym Driver
Apr 14 '15
moin,
also wenn ich dir nen guten tip geben darf:
never ever ever in eine toyota werkstatt geben.
die haben (leider, oder die meisten) absolut keine ahnung vom auto !!
dann lieber einen der hier vorhandenen spezies bitten dies zu übernehmen.
kosten sicherlich nicht mehr, bzw. sogar weniger.
kommt halt drauf an wo du her kommst und wie die jungs zeit haben.
da wären zu nennen:
fastby4, canislupus, steff, um nur ein paar zu nennen
gruß
maik
TurboLogic Händler
Apr 14 '15
Hallo Hasan,

Bei Interesse können wir dir gern weiter helfen :wink:

Gruß
Mario

www.turbologic.de 
Yamaha91288 Driver
Apr 14 '15
Ja gut zu Toyota würde ich sowieso nicht gehen.... die können mit meinem Auto nichts anfangen ( Aussage Toyota xD )
Komme aus 67067 Ludwigshafen am Rhein,aber sobald ich jemanden habe der vertrauenswürdig ist und es "drauf" hat fahr ich auch ein Stück.
Aber danke für den Tipp :wink:

Gruß
Hasan
David1981 Driver
Apr 14 '15
also bei uns in der Schweiz gibts doch noch Mechaniker bei Toyota, welche Freude am Fahrzeug haben und dieses auch noch sehr gut kennen. Aber habe auch zuerst einige anfragen bzw. aussortieren müssen :blush:
Gamblin81 Driver
Apr 15 '15
Hallo Hasan also wen du aus LU kommst wäre Sascha Petersen wärmstens zu empfehlern. Er wohnt in Sandhausen ist aber leider hier im Forum fast gar nicht mehr unterwegs. Entweder über Facebook suchen oder falls Interesse besteht kann man beim Kontanktaufnahme helfen.
Gruß Markus