Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Benzin Leitungen | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Izzy1988 Driver
Jan 17 '15
Hallo zusammen,
lange ist es her das ich etwas geschrieben habe.
Nun hätte ich aber eine Frage in bezug zu den benzinleitungen.
Gibt es hier irgend eine Messlatte wie gross die Leitungen für angestrebte Leistung sein müssen?
Z.b. AN6 für bi zu 600 ps AN 8 fü 800 etc.? 
Ich stehe gerade vor dem problem, und zwar möchte ich eine AN8 leitung vom Tank zum filter vorne, die dan auf 2 mal AN6 splitten und dan eine AN6 Rückleitung einbauen. Kann man pauschal sagen für wieviel leistung das ausreicht? 
Folgendes ist eingebaut, 2mal pierburg pumpen, fuellab filter und einen Aeromotiv Benzindruckregler.
Für die hilfe danke ich schon im vorraus.
gruss izzy
TOMI
Jan 18 '15
Hi ! Du kannst ganz einfach die originalle Zulaufleitung lassen für die erste Pumpe und zusätzlich eine 6 AN für die zweite. Den originallen rücklauf kannst du auch so lassen. So ist es am einfachsten und damit kannst du auch 1.000 ps fahren. 

Gruß
Tomi 
Izzy1988 Driver
Jan 18 '15
Alles klar,
dan werde ich das so machen, dachte nur, da ich sowiso eine 8AN leitung hier liegen habe könnte ich diese vileicht so verwenden.
CanisLupus Driver
Jan 18 '15
"TOMI"]
schrieb:

Hi ! Du kannst ganz einfach die originalle Zulaufleitung lassen für die erste Pumpe und zusätzlich eine 6 AN für die zweite. Den originallen rücklauf kannst du auch so lassen. So ist es am einfachsten und damit kannst du auch 1.000 ps fahren. 

Gruß
Tomi 

Kann man so unterschreiben. 1300+PS wurden mit so einer Konfiguration schon erreicht...
eduard Driver
Jan 19 '15
"CanisLupus"]
schrieb:

"TOMI"]
schrieb:

Hi ! Du kannst ganz einfach die originalle Zulaufleitung lassen für die erste Pumpe und zusätzlich eine 6 AN für die zweite. Den originallen rücklauf kannst du auch so lassen. So ist es am einfachsten und damit kannst du auch 1.000 ps fahren. 

Gruß
Tomi 

Kann man so unterschreiben. 1300+PS wurden mit so einer Konfiguration schon erreicht...



Habe derzeit auch noch zwei Fahrzeuge die jewahls mit einem neuen Fuelsetup versehen werden müssen.
Der Einfachheit halber habe ich 6AN für den Zulauf so Pressenlassen das man vorne an die Rail mit einem 90°  6an Female/Female Fitting ran kommt.
Ich für meinen Teil habe mir damals 3x10er Leitungen mit kleinen AN Fittigen montiert,ist aber finanziell gesehen schon deutlich anders wenn man das vorhandene weiterverwenden kann,mit mods.

die Kurze Leitung ist für das hintere Teil der Rail... das BRD sitzt am hinteren Teil der Ansaugbrücke.
Wenn es fertig ist kann ich mal Fotos posten.
Bei bedarf kannst du dir zwegs Leitungen bei mir melden Lzzy


Nun mal meine Frage,
was kann effektiv den auf Benzin mit dem orginalen Filter und Leitung an Leistung realisiert werden...?
Wo denkt ihr ist Schluss ? bin es leider nie so gefahren,nur komplett serie =)


http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/image18ym0jp2gdux.jpg
CanisLupus Driver
Jan 19 '15
600-700(+) gibt die Serien Leitung schon her. :blush:
eduard Driver
Jan 19 '15
Reicht.sehr schön.
Viel mehr wollten die Herrschaften erstmal nicht Fahren.

danke

Izzy1988 Driver
Jan 19 '15
Super, danke werde dan auch das gleiche tun.
gruss
fastby4 Driver
Jan 25 '15
"eduard"]
schrieb:

"CanisLupus"]
schrieb:

"TOMI"]
schrieb:

Hi ! Du kannst ganz einfach die originalle Zulaufleitung lassen für die erste Pumpe und zusätzlich eine 6 AN für die zweite. Den originallen rücklauf kannst du auch so lassen. So ist es am einfachsten und damit kannst du auch 1.000 ps fahren. 


Nun mal meine Frage,
was kann effektiv den auf Benzin mit dem orginalen Filter und Leitung an Leistung realisiert werden...?
Wo denkt ihr ist Schluss ? bin es leider nie so gefahren,nur komplett serie =)


Liegt zwar schon ein paar Jahre zurück doch erinnere ich mich noch gut.

Original Vor und Rücklauf Original Filter und Rail sowie Original 550er Düssen und Fuel Pump Ergebnis 580PS da war dam mit der Pumpe Feieraben.

Orininal Vor und Rücklauf Original Filter und Rail sowie Original 550er Düssen, Füel Pump Walbro 255 Ergebnis 670 PS hierbei war dann bei den 550er Düssen das ende.

Beide set Up Varianten bin ich mit 4,0 bar Benzindruck gefahren.

MFG Thomas


http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/image18ym0jp2gdux.jpg

eduard Driver
Jan 25 '15
Top =)

danke