Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Für den Notfall: Hier gibt es einen Ersatzschlüssel | Forum

StefanAusMuc Driver
Jan 16 '15
Da viele das Problem haben einen Ersatzschlüssel(Rohling) zu bekommen. Der hier hat zwar eine Funkhülle (die aber nicht groß stört) aber Funktioniert ! Habe ihn selbst gekauft, anschleifen lassen-...passt!! Alles Zusammen 20 EURO

http://www.ebay.de/itm/TOYOTA-FUNK-SCHLUSSEL-GEHAUSE-CASE-SPITZER-ROHLING-2-TASTEN-NEU-/141120185162?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AToyota%7CModel%3ASupra&hash=item20db6b234a

http://www.ebay.de/itm/TOYOTA-FUNK-AUTOSCHLUSSEL-GEHAUSE-CASE-SPITZER-ROHLING-3-TASTEN-NEU-/131051295324?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AToyota%7CModel%3ASupra&hash=item1e8344125c

Mfg
Alois Insider
Jan 16 '15
Hat eigentlich jemand von euch eine Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung seiner Supra? Wär schon komfortabel...
Anonym Driver
Jan 16 '15
Das gab es ab Werk als Sonderzubehör.. Und, gibt es das auch zum selber Nachrüsten für jeder Jedermann als Universal-Einbausatz..
Scarefaze DrIvEr
Jan 16 '15
@Alois: Ja hab ich. Wie Caligo schon sagte, so ein Universalteil. Ich hab mich aber bewusst für eine teurere Variante entschieden. Hab kein Bock auf rumärgern.
Gruss