Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Toyota Supra single turbo E85 LHD 6 speed | Forum

SupraMkiv2013
Jan 15 '15
Guten Abend, ich wollte mal euren Rat einhollen, bin gerade nach einem Fun Auto für den Sommer am schauen und bin auf diese Supra gestossen:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-supra-single-turbo-e85-lhd-6-speed-st-etienne/202850586.html?lang=de&pageNumber=5&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=24100&makeModelVariant1.modelId=33&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&noec=1
Was hällt ihr von dem Auto? Was würde ungefähr eine Zulassung in Deutschland kosten?
Ich bedanke mich im voraus für eure Meinung.
Push4 Driver
Jan 15 '15
Die Supra wurde meines Wissens aus den USA importiert und wurde hauptsächlich in Frankreich gesichtet. Das ist aber schon einige Jahre her. Bei der roten Supra handelte es sich ursprünglich aber mal um eine NA. Wer den Umbau auf TT gemacht hat kann ich nicht sagen. Das Auto steht schon seit ca. einem Jahr zum Verkauf, wenn ich mich da noch richtig dran erinnere. Ich finde die Sache etwas seltsam, da der Supra im französischen Forum relativ bekannt ist. Eine Zulassung sollte im EU-Raum evtl. möglich sein. Über genauere Kosten würde ich mich mal mit RHD-Speedmaster oder sonstigen Dienstleistern in Verbindung setzten.     
eduard Driver
Jan 16 '15
ist mir auch schon über den Weg gelaufen,
sollte das Fahrzeug soweit Unfallfrei sein und man eventuell noch handeln kann...
Warum nicht,zugelassen bekommst du Sie schon