Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Facelift NA to TT | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
eduard Driver
Jan 2 '15
Tag auch,

da ich ganz gern ein Facelift Auto haben möchte der Preis unterschied aber von NA zu TT extrem ist möchte ich mal Info rein bekommen ob alle Bordnetz Kabel bzw. Stecker gleich sind.

Kann ich meine vorhanden Kabelbäume für Motorraum und Motor PnP an den Facelift NA kabelbaum stecken ? also quasi Vorfacelift Kabel an den Facelift Kabelbaum...
Ist beim den vorfacelift NAs irgendwas zu beachten wenn man sie umbauen möchte ?



grüße
Anzei Driver
Jan 2 '15
Ich habe bei mir einen NA/TT Swap gemacht und die Stecker sind im Innenraum zwar gleich aber einzelne Kabel fehlen, wie auch das ganze ABS zeugs.
Der Motorkabelbaum ist auch nicht gleich, bei mir hats zuerst von den Steckern her gepasst, aber beim Batterieanklemmen die Haupsicherung durchgehaut.
Im Armaturenbrettkabelbaum geht auch was ab, und vom Fußraum links und rechts habe ich auch noch welche dazumachen müssen, fürs ABS.
Also am besten das Armaturenbrett raus und alle Kabelbäume eines TT verbauen.
Ich weis jetzt nicht wie es bei der Supra ist wegen dem Facelift, schätze mal, da hat sich auch etwas geändert. War aufjedenfall an meinem Rav4 so, pass aber auf, auch wenn ein Stecker passt , muss es nicht passen.Ich hatte den Warnblinklichtschalter vom Vorfacelift  in meine Facelift reingebaut, und dan flog auch wieder  die Sicherung.
Da waren auch die Fensterheberschalter anders, also kanns bei der Supra auch so sein.
Japanfanatic DrIvEr
Jan 3 '15
Hallo Eduard, falls es dir irgendwie hilft, bei den internen Medien sind die kompletten übersetzten jspec schaltpläne...
eduard Driver
Jan 6 '15
Danke für die Hilfe,
Ich habe mich gestern spontan dazu entschieden eine De. Modell zu kaufen =) als nächstes projekt.
Hier kann natürlich alles wissenswerte über die Faceliftmodelle und deren Swap hinzugefügt werden.


grüße