Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Richtiges Getriebe und Diff Oel | Forum

simonX Insider
Okt 11 '14
Moin Jungs,

wollte nur sichergehen das ich das richtige Oel habe.

Das kann ich doch fuer das V160 und das LSD benutzen richtig?

http://i59.tinypic.com/35cg938.jpg
MKIV_Joe Driver
Okt 11 '14
Hi

Also ins V160 kannst das auf keinen Fall reinmachen. Da gehört ATF ( automatic transmission fluid ) rein. Hierzulande empfiehlt sich das castrol transmax z da das OEM Öl nur mehr in den Staaten erhältlich ist.

Lg
CanisLupus Driver
Okt 11 '14
Motul Multi atf für das Getriebe kann ich empfehlen. Das transmax hatte ich jetzt nach dem Motul testweise drinnen und es ist bei weitem nicht so gut wie das Motul...
MKIV_Joe Driver
Okt 11 '14
Mann lernt nie aus hier im Forum :blush:.
Worin liegt der Unterschied bei den beiden ölen?

LG
simonX Insider
Okt 11 '14
Kann mir jemand die genau bezeichnung fuer das Getriebeoel nennen?

An das original komm ich auch dran da ich direkt aus Japan bestellen kann :blush:
CanisLupus Driver
Okt 11 '14
"MKIV_Joe" schrieb:

Mann lernt nie aus hier im Forum :blush:.
Worin liegt der Unterschied bei den beiden ölen?

LG

Das Getriebe war viel besser zu schalten mit dem motul selbst wo es kurz vor dem Wechsel schon etwas nach gelassen hatte.
Ich meine das mit dem Castrol auch ein leichtes Surren im ersten gekommen ist was vorher nicht war. Kann aber Einbildung sein. Auf jeden Fall kommt jetzt wieder Motul rein, nach nicht mal 3 Monaten weil ich unzufrieden bin...