Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Klimaanlage o.F. | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
blobbster Driver
Oct 10 '14
Servus,
folgendes Problem, habe gestern meine Klimaanlage abgesaugt, evakuiert und neu befüllt. Hat auch alles soweit gut funktioniert und die Klima hat auch spitze gekühlt, nur leider war die Freude von sehr kurzer Dauer. Denn als ich sie heute Mittag einschalten wollte passierte einfach mal garnichts, weder ein Drehzahlpendeln das mir zeigt das der Kompressor zugeschaltet wurde, noch kalte Luft.

Habe , mir das englische WHB geholt und den Fehlerspeicher ausgeblinkt. Es leuchten abwechselnd DEF und FRS, was mir sagt das mein Lichtsensor (Wozu auch immer ich den brauche) defekt sei und mein Kältemitteldrucksensor falsche Werte zeigt oder tatsächlich ein zu niedriger Kältemitteldruck herrscht.

Das A/C Relais habe ich geprüft und es ist ok.

Könnt ihr mit diesen Fehlern etwas anfangen?

/Timur
blobbster Driver
Jan 27 '15
Habe das Kühlsystem mit einer UV Lampe abgeleuchtet und dank des Lecksuchmittels das ich mit eingefüllt habe bin ich fündig geworden. Warum nicht gleich so?

/closed
Deleted user Driver
Jan 27 '15
Wenn du bei nicht direkter Sonneneinstrahlung den Prüf- Modus machst, ist es normal das der Fehlercode kommt..
Beim Lexus ist es so, das je nach Sonneneinstrahlung sich die Wärmeverteilung verändert..
Der Sensor misst das und macht an z.b. links mehr warme Luft als rechts wenn von rechts die Sonne reinscheint..
blobbster Driver
Jan 27 '15
Ja soetwas in der Richtung habe ich schon erwartet, denn ich stand vor einer Hauswand. Allerdings konnte ich nicht richtig glauben das der Sensor tatsächlich so empfindlich ist bzw dann auch direkt einen Fehler setzt.