Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Eu Kraftstoffpumpen Problem | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Supraman30 Driver
Oct 10 '14
Hallo zusammen,

habe gerade meine J-Spec Kraftstoffpumpe gegen eine Eu-Spec getauscht. Rein Theoretisch sollte das ja alles plug & play passen, aber irgendwie will meine RZ-s nicht so richtig laufen. Sie Springt kurzzeitig an und geht nach 2-3 Sekunden wieder aus. Wenn ich 12v direkt auf die Pumpe gebe ist alles in Ordnung. Die Eu pumpe sollte doch aber eig laufen auch wenn sie im stand nur 9v bekommt oder?
ALex_gte
Oct 10 '14
bin kein experte aber kann sein das die eu pumpe defekt is

oder das sie anders strom bekommen miss als die jp
Supraman30 Driver
Oct 10 '14
ich habe es mir schon gedacht :/

Nagut, habe jetzt ein Relais hinter dem Benzinpumpen Steuergerät eingebaut. Jetzt läuft Sie soweit auch wieder aber das Steuergerät gibt ja anscheint nicht nur im 9v im Stand und bei last 12v raus, sodass das Relais jetzt auch beim beschleunigen und beim abbremsen mehrmals betätigt wird. Meine Überlegung war jetzt ein Relais zu verbauen was für 12v ausgelegt ist, aber schon bei sagen wir mal 6v schaltet. Gibt es sowas? Würde das Steuergerät nämlich nur ungern komplett überbrücken, da es ja auch sicherlich u.a mit der Schubabschaltung zusammen hängt.
Supraman30 Driver
Oct 11 '14
Oder was wäre die optimale Lösung? Steuergerät ganz überbrücken?
Supraman30 Driver
Oct 11 '14
Damit wurde die ecu aber doch einfach nur überbrückt?!? Kann man denn einfach so auf die ecu verzichten? So ganz einig ist man sich wohl nicht, wie ich gelesen habe. Auch wegen der Abschaltung bei einem Unfall usw...
Supraman30 Driver
Oct 17 '14
Ist die Eu Pumpe denn für dauerhafte 12V ausgelegt? Habe sie seit einer Woche auf Zündungs Plus laufen und jetzt hat Sie gerade den Geist aufgegeben. Zufall oder liegt das an dem fehlendem Steuergerät?
Supraman30 Driver
Oct 17 '14
Ok... Dann muss ich mir mal wieder eine neue Pumpe organisieren. Ist jetzt soweit ja schon verkabelt, kann ich nun einfach eine Bosch 044 Pumpe einbauen oder muss dafür wieder was umgebaut werden. Die Schläuche im Tank müssen dann ja sicherlich angepasst werden.