Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

motor läuft dauerhaft unruhig | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
vwkiller
Oct 7 '14
hallo zusammen habe eine mkiv twinturbo sie stande zirka 4 jahre und war nicht fahrbereit da der
kurbelwellensimmerring undicht war nun hab ich sie wieder fit gemacht jedoch läuft sie brutal unruhig
und viel zu mager laut aem im stand über 17 ich weis nun nicht mehr weiter bin alles durchgegangen
bitte um hilfe
vwkiller
Oct 7 '14
ja habe ich auch schon getestet kommpression ist auch ok auf jedem zylinder zwischen 12-12,5 bar
Deleted user Driver
Oct 7 '14
Was für Düsen sind verbaut..?
vwkiller
Oct 7 '14
orginale j spec
Deleted user Driver
Oct 7 '14
Würde sie mal tauschen.. gibt es hier günstig..
Thomas Driver
Oct 8 '14
Na das hört sich doch nach meinem lieben Marc an! Welcome! :grinning:
Sehen und nächste Woche!
vwkiller
Oct 8 '14
jaa servus .......... ich weis nicht mehr weiter
CanisLupus Driver
Oct 8 '14
Wo kommst du denn her? Evtl kam dir jemand in der Nähe helfen.
CanisLupus Driver
Oct 8 '14
Wo kommst du denn her? Evtl kann dir jemand in der Nähe helfen.
vwkiller
Oct 8 '14
ich komme aus ludwiegsburg bei stuttgart das wäre super würde logischer weise auch dafür bezahlen oder demjenigen dafür ein paar super teile geben habe sie soben nochmal gestartet wenn sie kalt ist läuft sie ruhig jedoch laut aem lanbda nicht unter 16,5 wird sie wärmer steigt der wert auf über 17 und hat dann aussetzer
Thomas Driver
Oct 8 '14
Hab gerade mit ihm gesprochen:

Wir vermuten, dass das Benzin da seit vier Jahren drin ist. Jetzt kommt erstmal neues Benzin rein.
Wenn das nicht hilft, versuchen wir es mit meiner originalen Benzinpumpe. Die habe ich noch da.

Ich denke nicht, dass es Sinn macht gleich bei den Einspritzdüsen zu suchen, da das im Moment einfach das teuerst Teil ist.

Kann jemand noch kurz sagen, wo denn der Benzinfilter bei der Supra sitzt?
Vielleicht ist der ja auch zu.


Push4 Driver
Oct 8 '14
Der Benzinfilter sitzt genau hier:
http://s14.directupload.net/images/141008/f48iq6gg.jpg
Thomas Driver
Oct 9 '14
Super. Danke!
Ggf. ist es die Benzinpumpe. Die arbeitet im Stand wohl unregelmäßig.
vwkiller
Oct 9 '14
kannst du mir das bitte genauer erklären kenne die bedeutungen leider nicht
Push4 Driver
Oct 9 '14
Google hilft dir da auch weiter... oder besser noch - auch hier im Forum wird dir geholfen:
Damit ist die Diagnosebox im Motorraum gemeint.
http://www.mkiv.de/forum/beitraege//benzinpumpe/
Ich glaube dazu gibt es oder gab es auch mal einen Artikel...
vwkiller
Oct 9 '14
also benzin pumpe soeben gewechselt läuft aber genau so wie vorher