Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    TRAC Sicherung raus und kann trotdem nicht über 180km/h fahren?! | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    twinturbo800 Owner
    Hallo Allerseits...
    Ich habe ein Problem von dem ich leider bis jetzt noch nie wo anders lesen durfte!

    In einem anderen Theard hatte ich vermutet das meine SLD Kaputt ist. Leider konnte mir bis jetzt niemand darauf eine Antwort liefern :pensive:
    Hier der Theard:
    http://www.mkiv.de/forum/beitraege/elektrik/hks-sld-typ-ii-sperdiode-evllt-defekt/

    Jetztiger Stand der Dinge: Ich habe alles auf OEM Zustand zurück gebaut und die SLD entfent!
    Dann die TRAC Sicherung gezogen und dann sollte die Supra (ist eine 93Jspec GZ AT) ja über 180kmh fahren. Somit hätte ich gewusst das es zu 100% an der ausgebauten SLD gelegen hätte. Aber Pustekuchen... Bei 180km/h war schluß mit lusitg!!! FUCK!!

    Danach lag die Vermutung bei dem ODO! ODO von einem Kumpel ausgebaut (auch eine AT JSpec Supra die über 180km/h fährt) bei mir rein das Ding und ein erneutes noch lauteres FUCk meinerseits! Wieder fährt das Auto nocht über 180..also am ODO leigt es auch nicht...

    Jetzt weiß ich nicht mehr wieter?! Habt ihr eine Vermutung woran es noch liegen könnte und wie nun weiter vorgehen sollte?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar!


    Oxwall Community Software