Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Die etwas andere Ladedruck Frage (G+O Lader) | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    Splan Owner
    Hallo Männers,

    da ich etwas mehr Leistung wollte und einfach Spaß am Schrauben habe,
    habe ich vor kurzem meine Serien Twins von G+O "aufrüsten" lassen.
    Habe sie vor ca. Monaten eingebaut und nach gefühlten 37 gescheiterten Abstimmversuchen jetzt endlich soweit gebracht das sie 2,2 Bar drücken :sunglasses:
    Vorerst mal paar Daten und Umbaumaßnahmen die ich vorgenommen habe:
    - J-Spec Schalter
    - G+O Lader
    - LLK
    - Kupplung
    - Auspuff 2,5 Zoll mit 100 Zeller Kat
    - Apexi avcr
    - Greddy e-manage Ultimate
    - Breitbandlambda
    - regelbarer BDR
    - Einspritzleiste
    - 850 Düsen
    - 450 LPH Benzinpumpe
    - und bestimmt noch ein paar Sachen die ich vergessen habe
    Meine Frage bezieht sich auf den Ladedruck des ersten Turbos.
    Zwar habe ich, wenn beide Lader laufen 2,2 Bar, jedoch liegen bis zum einschalten des zweiten Turbos nur 0,8 Bar an.
    Wie bekomme ich den Ladedruck des ersten noch höher?
    Oder reichen die Abgase bis zu der Drehzahl nicht aus um mehr zu fördern?
    Nach meinem Verständnis wird doch der Gesamtladedruck und der Ladedruck des ersten Turbos über das Wastegate des ersten Turbos gesteuert?!?
    Dann sollte es doch eigentlich möglich sein, den Ladedruck vom ersten Turbo auch über das Avcr zu regeln?
    Die Suchfunktion habe ich die letzten Tage wirklich missbraucht aber nichts dazu gefunden
    Hoffe ihr könnt mich da ein bischen schlauer machen.

    Gruß Ingo

    P.s. hoffe es war einigermaßen verständlich da ich gerade total übermüdet in der Nachtschicht hocke und auf dem kleinen Bildschirm meines Handys nur noch Umrisse sehe :joy:
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software