Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    HKS SLD Typ II / Sperdiode evllt. defekt? | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    twinturbo800 Owner
    Guten Abend allerseits,

    ich brauche etwas Hilfe bzw. eine Info! Ich habe wie oben beschrieben das HKS SLD, ja es ist das richtige für mein Auto :wink: Also das passende für AT, das schon mal vorab.

    Ich kann leider nicht über die magischen 180km/h fahren :pensive:

    Zu Anfang des Problems konnte ich ab und zu über 180 fahren. Dachte ich mir, Kabelbruch oder ähnliches. Alles durchgemessen, Leider nein.
    Dann ein bisschen im Forum gelesen, ahh vllt das ODO, neuen ODO gekauft, dann hat es sofort funktioniert. Nach drei Fahren in einem Zeitraum von über eine Woche war es vorbei mir der Freude! Konnte wieder nicht über 180kmh fahren!

    So nun mal das SLD zerlegt und rein geguckt wie es da drin aussieht. Die beiden Sperdioden durchgemessen im Stand mit laufenden Motor! Und das Ergebniss könnt ihr unten im Bild sehen.
    Nun zu meiner eingentlichen Frage, kann mir jemand sagen ob es normal ist das bei der einen linken Sperdiode D2 (grün) 0,2V (gelb) anliegen müssen/dürfen?! Da bei der Anderen Sperdiode D1(grün) es nicht der Fall ist, da sind 4,9V (gelb)...

    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img20140914watsdyerb8c5.jpg

    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/hkssldbeschri26axh14vjp.jpg

    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img20140914wasdgc5rxv6o.jpg

    Ich möchte mir sicher sein das, dass SLD kaputt ist bevor ich mir ein neues kaufe und dann ist es doch etwas anderes am Auto was das Problem verursacht...

    Ich bin für jede Hilfe und/oder möglichen Lösungen Dankebar.
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