Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

AEM auf AT ?? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Peter10654
Nov 19 '05
Hab da in den UK Foren gesehen, das die ganzen Tuner dort verdammt Probleme mit dem AEM haben wenn es auf einer Automatik verbaut wird.

Bei 1.1 bar ist noch alles OK aber alles drüber fängt das Ding furchtbar an zu spinnen.

Fährt hier jemand das AEM auf ner AT... Wohl eher nicht, oder ??

Aber schon mal was davon gehört ??

Danke

Peter
AustrianSupra Driver
Nov 20 '05
Ich hab Schalter, aberein Freund von mir hat einen Supra der AEM auf AT hat....kein Proble....auch nicht bei über 1 bar....

Warum sollte das Bosstabhängig sein, dass die AT spinnt?

Peter10654
Nov 20 '05
Ich weiß es leider nicht warum, aber die Briten haben da irgendwie verdammte Probleme.

Vielleicht liegts aber auch nur am Tuner, das er sich einfach nicht so gut mit dem AEM auskennt.

Naja. Wir werden sehen.

Wen noch irgendjemand was weiß, würde es mich interessieren !!

Gruß

Peter
AustrianSupra Driver
Nov 20 '05
Original geschrieben von: Peter10654
Ich weiß es leider nicht warum, aber die Briten haben da irgendwie verdammte Probleme.

Vielleicht liegts aber auch nur am Tuner, das er sich einfach nicht so gut mit dem AEM auskennt.

Naja. Wir werden sehen.

Wen noch irgendjemand was weiß, würde es mich interessieren !!

Gruß

Peter

liegt definitiv am Tuner !!!

Peter10654
Nov 20 '05
Könnte es nicht auch sein, das es bei den UK Spec probleme gibt, weil das AEM für US Modelle gebaut wurde ??

Vielleicht ist ja das UK ECU anders belegt als das Deutsche und das US ?

Ach wer weiß !!

Wollte mal wissen ob hier auch schon mal jemand davon gehört hat.

Vielen Dank

Gruß

Peter
Dexter
Nov 20 '05
Nein UK Spec sollte gleich belegt sein wie die US Spec und die EU Spec.
rikos Driver
Nov 20 '05
liegt eindeutig am tuner!
AT und AEM macht keine probleme.

Peter10654
Nov 20 '05
OK !! Danke

Dann werde ich das AEM doch noch nicht aus dem Kopf streichen.

Kann das auch jemand in D schon mal einigermaßen einstellen ohne das der Motor um die Ohren fliegt oder das Ding 200PS danach hat ??

John wird ja nicht jede Stunde mal nach Deutschland fliegen.

Gruß

Peter
Feuerstuhl Driver
Nov 20 '05
Viele UK Supras sind aus Japan importiert und die ECU dort ist anders als US und Euro.
Ein zertifizierter AEM-Tuner kennt jedoch die Details und muss wissen ob daran das problem liegt.
Peter10654
Nov 20 '05
@ Feuerstuhl

Danke für den Hinweis !! Ist aber schon eine echte UK Spec und keine Jspec.

Mercy

Peter