Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Ladedruck fällt ab 3500 upm ab | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Lex
Sep 21 '14
Hallo zusammen,

Ich habe heute nach dem Motor swap die erste Fahrt unternommen und war zuerst erstaunt darüber das der Wagen so gut läuft, alle werte wahren perfekt und dann habe ich mal Gas gegeben und müsste feststellen das sich der Ladedruck bis 3500 upm gut aufbaut, dann ab 3500 upm aber plötzlich von 0,8 Bar auf 0,2 Bar fällt und die Leistung ist natürlich auch dem entsprechend ab da miserabel. Außerdem hatte ich 2 mal das Problem das der Wagen einmal im Leerlauf plötzlich auf 1100 upm anstieg und ab da keinen Gas mehr annahm, egal wie tief ich das Pedal durchdrückte, erst nachdem ich den Motor ausstellte und wieder angeschmissen habe lief es wieder. Einmal ist das auch während der Fahrt passiert, müsste mich also ausrollen und wieder Motor aus und wieder ein und dann ging es wieder.

Zum Wagen:
Es ist ein lexus is200 mit einem 2JZ GTE swap, Getriebe von einem mk3, 3" Abgasanlage,200 Zellen Kat, großer LLK
Ansonsten ist an dem Auto bzw. Motor nichts gemacht. Ich habe es nun mit fcd probiert und auch ohne und beide male gescheitert :pensive:

Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

Währe über jeden Rat erfreut. Schonmal ein großes danke schön voraus.
CanisLupus Driver
Sep 22 '14
Wird aber eher erstmal an den klappen liegen... :blush:
Lex
Sep 23 '14
"CanisLupus" schrieb:

Wird aber eher erstmal an den klappen liegen... :blush:


Welche Klappen genau und wie kontrolliere ich das am besten?
Lex
Sep 25 '14
Die druckdosen habe ich auf Gängigkeit geprüft, die funktionieren. Als nöchstes schalte ich Turbos mal parallel und schaue ob das was bringt.
Lex
Sep 26 '14
Hab nun die Lader parallel geschaltet und jetzt läufts :blush:....jetzt nur noch Schwachstelle finden und beseitigen