Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Kuck mal wer da schraubt... | Forum

aim3ju Driver
Sep 17 '14
Auf der Heimfahrt vom Forumstreffen am Nürburgring lief meine Supra auf einmal nicht mehr rund. Beim Gasgeben ruckelte sie aber sie brachte Cedric und mich sicher heim. Da ich am darauffolgenden Wochenende keine Zeit hatte fuhr Elke mit der Supra zu Sascha (Supraholic) - ein herzlichen Dankeschön an dieser Stelle an Sascha - der sich gleich an die Arbeit machte, den Fehler zu finden. Hierbei kam raus, dass die Zündkerzen verkrustet und die Zündspulen nicht mehr die besten waren. Also bekam das Auto neue Zündkerzen und einige neue Schläuche, aber neue Zündspulen waren leider aus. Diese habe ich von Vural bekommen, der vor Kurzem einen kompletten neuen Satz hier im Forum für einen fairen Preis angeboten hatte. Gekauft, bezahlt und heute hier eingetroffen:
http://s14.directupload.net/images/user/140917/6b8pxtcs.jpg
Danke nochmal an Vural:blush:

Meine Zündspulenwechselbeauftragte mache sich sofort an die Arbeit und baute diese ein:
http://s14.directupload.net/images/user/140917/mv5e4uwj.jpg
So ist das halt, wenn man eine Frau hat, die zum Shopping lieber in den Baumarkt fährt als Handttäschchen und Schuhe in einer teuren Boutique zu kaufen. Und wenn man DIE dann alleine in die Werkstatt von Sascha schickt, kommt so was bei raus. :grinning:
Learning by Looking.... oder so.

Die anschließende Probefahrt verlief äußerst erfolgreich. Damit hat sich meine Frau das Privileg erworben u. a. alle Reifenwechsel an unseren Autos durchzuführen, selbstverursachte Unfallschäden zu reparieren u. s. w. .:blush:
ANKRacing DrIvEr
Sep 18 '14
Das ist ja herrlich :grinning:Lustig geschriebene Story, Falk...sei froh, du hast es gut! :blush:
STEFF84 Driver
Sep 18 '14
So muss das sein.. Daumen hoch! :joy:
Anonym Driver
Sep 18 '14
klasse sache !!!

wie lang waren die kerzen denn schon drin ??

gruß

maik
Like_A_Supra Driver
Sep 18 '14
Sehr cool Falk :blush:

Gruß
Arne
Holgi Driver
Sep 18 '14
Top!
Da meine Lady auch Zicken macht welches sich ganz ähnlich anhören, gib mir bitte mal die Teilenummer zu den Zündspulen und einen
Preis. Ich sitze schon, kann mich also nichts umhauen.

Danke und Gruß
Holgi
Gamblin81 Driver
Sep 18 '14
Sehr geil Falk. Schön das deine Lady wieder läuft.