Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Servolenkungsproblem | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Kalle
    Hi, ich habe ein Problem mit der Servo meines Soarer 1JZ (ich denke mal das es das selbe wie bei der JZA80 ist).

    Problem:
    Wenn ich den Motor starte jault die Pumpe laut aber ich habe noch Servo Unterstützung, wenn ich dann ein wenig lenke wird das jaulen mit der Zeit leiser aber gleichzeitig nimmt mit dem leiser werden auch die Servo Unterstützung ab. Am Ende jault die Pumpe dann nicht mehr wirklich und die Servo ist kompl. tot.
    Er verliert nirgends Öl oder tropft oder schwitzt also würde ich eine Undichtigkeit ausschließen, ein Kumpel meinte wenn irgendwo etwas Luft angesaugt wird, würde es zu diesem Problem kommen.
    Der Ölstand passt natürlich auch, auffällig finde ich das wenn ich mit angehobenen Rädern schnell lenke oder schnell die Lenkrichtung ändere das Servo Öl im Behälter stark ansteigt oder etwas überläuft, je nach Füllstand des Behälters.

    Wenn ich den Motor dann aus mache und ihn eine Weile stehen lassen (3-5 Min.) und ihn dann wieder starte jault die Pumpe wieder.

    Was ich bisher gemacht habe:

    -Alle Leitungen auf Knicke o.ä. untersucht ( Hatte vor ein paar Wochen einen kleinen Unfall wo der Bereich betroffen war in dem die Servo Kühlschlange lang läuft welche aber heile ist, nun nach der Reparatur fing das genannte Problem an, Fzg. stand aufgrund dessen 2 Wochen und wurde nur mal im Stand ohne laufenden Motor rum rangiert.)

    - die Servo Kühlschlange gebrückt so das diese nicht mehr im Kreislauf drin war.

    -Alle Klemmen im Kreislauf abgenommen die Schläuche alle etwas weiter drauf geschoben und die Schellen wieder drauf gemacht.

    -Mehrfach entlüftet, es kommen definitiv keine Blasen mehr hoch.


    Ich hoffe ihr habt eine Idee oder des Rätsels Lösung für mich, wäre schön wenn ich in dem bisschen Rest Saison noch etwas fahren könnte.
    Oxwall Community Software