Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Tieferlegung aber dezent .... Bitte um hilfe | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
DerDäne
DerDäne Jan 26 '08
Hallo meine Supra Freunde :blush:

Ich würde gern Meinen Supra etwas näher an die Strasse bringen, aber Ich habe keine lust so tief mie möglich zu gehen. Ich finde eigentlich mein Supra ist OKAY wie er jetz original aussieht aber Ich weiss auch dass er mehr Bullig aussehen würde mit einer Tieferlegung.

Meine Frage : Welche Fabrikate soll Ich kaufen um mein Wagen ein Bisschen tiefer zu kriegen.
Soll Ich nur Federn kaufen oder auch Stossdänpfern ?

Im voraus vielen Dank für die Tips :blush:

Gruss Allan aus Dänemark
fremdfabrikat
fremdfabrikat Jan 26 '08
Der Spoony verkauft seine H&R Federn...(schreib Ihn mal an) Finde, damit sieht die Supra sehr dezent aus und ist ein guter Kompromiss wenn Du nicht gleich 1000euro für ein Komplettfahrwerk ausgeben willst!
TheOne Driver
TheOne Jan 26 '08
also ich würde ein Komplettfahrwerk verbauen!! :wink:die alten Dämpfer kannst du in die Tonne kloppen.

BlueW
BlueW Jan 26 '08
wieviel km hast du?Gibt Tein und HKS Federn.Auch hier von H&R glaub ich!
Wenn der km Stand zu hoch ist würde ich aber auch eher nach Spoonys Fahrwerk schauen.Hatte anfangs auch das H&R und war recht zufrieden damit!
DerDäne
DerDäne Jan 26 '08
Aber mein Supra hat nur 56.000 gelaufen !! So die Dämpfer sind mit 100% OKAY !!
Ist 40 mm tiefer zu viel oder kann man noch "normal" damit rum fahren ?
Jan-LG
Jan-LG Jan 26 '08
40mm ist ok. bloß ab ca 50-60mm tiefer brauchst du auch gekürzte dämpfer in der regel.
und nen andere fahrwerk, muss ich sagen macht auch meinstens mehr spaß. weil da die dämpfer zu den federn passen... also auf einander abgestimmt sind... wenn du dir nicht sicher bist wie hoch oder tief du den haben willst und vll auch mal größere felgen und so, würde ich zu nem gewindefahrwerk raten, weil du das immer so hoch stellen kannst wie es am besten passt. ist halt bloß mit ca 1000euros die teuerste variante...
BlueW
BlueW Jan 26 '08
Hab keine ahnung was federn kosten!
Frag mal spoony nach dem Preis.Wenn die differenz für dich nicht zu groß ist würd ichs fahrwerk holen.
Federn sind meiner meinung nach nur Optik,und ob man bei 330Ps nicht lieber ein bischen was drauflegen soll für ein richtiges Fahrwerk bleibt jedem selbst überlassen!
Anonym Driver
Anonym Jan 26 '08
moin,

hab auch h&r federn drinnen, zusammen mit gelben konis , und bin absolut zufrieden !!

die höhe paßt super zur supra, 0 komfort einbußen !!

neu kosten h&r federn bei ebay 329€, spoony verkauft seine hier im forum...schreib ihm mal ne PN...

gruß

maik
BlueW
BlueW Jan 26 '08
Aber mit Konidämpfern!
an sollte Federn nicht auf Originale Dämpfer bauen.
Hab ich zwar auch gemacht bei Autos vorher,aber bei meinem MX5 hats mir die Dämpfer nach 5000km geschossen.Bei 30000km gesamt!
Spoony
Spoony Jan 26 '08
die h&r federn sind top. fährt sich super damit. tiefe ist auch optimal.
ich hätte sie behalten aber meine dämpfer sind megaschrott und mit dem single wollte ich gleich alles optimieren.

ich habe akslave zugesagt wegen den federn, ich weiss nicht ob er die nicht will weil ich immer noch nicht zum einbau von dem gewindefahrwerk gekommen bin.

die federn haben kaum etwas gelaufen und sollen 250€ mit versand kosten.