Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Motor läuft unruhig wenn der warm ist | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Lew88
Jun 23 '14
Hallo mein 2jz Gte läuft unruhig wenn der warm wird, manchmal geht er sogar aus und lässt sich dann nicht mehr starten, erst wenn der etwas abkühlt startet er ganz normal
MrMagou Driver
Jun 23 '14
Das licht bei mir im Kühlschrank geht aus wenn ich die Tür schliesse. Erst wenn ich sie wieder öffne gehts wieder an.

JZA80 Driver
Jun 23 '14
"Mr.Magou" schrieb:

Das licht bei mir im Kühlschrank geht aus wenn ich die Tür schliesse. Erst wenn ich sie wieder öffne gehts wieder an.




Dann stimmt etwas mit deinen Kühlschrank nicht :grinning:
Japanfanatic DrIvEr
Jun 23 '14
"Lew88" schrieb:

Hallo mein 2jz Gte läuft unruhig wenn der warm wird, manchmal geht er sogar aus und lässt sich dann nicht mehr starten, erst wenn der etwas abkühlt startet er ganz normal


Details?
Lew88
Jun 23 '14
Solange der Motor kalt ist läuft er sauber, wird er warm (Betriebstemperatur) fängt er an zu Segen.
Wenn der Motor warm ist und ich mache den aus dann bringe ich ihn nicht wieder zum laufen.
Lass ich den Motor abkühlen und versuche ihn später wider zu starten dann geht das Spiel von vorn am Anfang alles ok und dann segt er wieder. Kann es der Kaltlaufregler sein?
JZA80 Driver
Jun 23 '14
"Lew88" schrieb:

Solange der Motor kalt ist läuft er sauber, wird er warm (Betriebstemperatur) fängt er an zu Segen.
Wenn der Motor warm ist und ich mache den aus dann bringe ich ihn nicht wieder zum laufen.
Lass ich den Motor abkühlen und versuche ihn später wider zu starten dann geht das Spiel von vorn am Anfang alles ok und dann segt er wieder. Kann es der Kaltlaufregler sein?



Wurden veränderungen vorgenommen oder ist der serie?
Will2k Driver
Jun 28 '14
Interessant, dasselbe Problem habe ich auch? Wäre super wenn hier jemand einen Tipp hätte
Tino Driver
Jun 28 '14
Nur mal im Raum geworfen... Vielleicht ist es der Kühlwassertemperatursensor. Deswegen klappt der Heißstart nicht und läuft unruhig wenn er warm ist, weil er zu viel Kraftstoff einspritzt. Die Ecu denkt das der Motor kalt ist. Riech mal am Auspuffrohr wenn er warm ist ob der stark stinkt oder etwas schwarz qualmt.
Mfg