Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Felgen! | Forum

Suprapepe Driver
Jan 25 '08
Abend.
Wolte mir Felgen aus England importieren.
Ich glaube das ich zu der Felge keine ABE bekomme und wolte fragen wie teuer eine EINZELABNAHME ist??
Wo bekomme ich so eine Felge eingetragen??
Danke im vorraus Robert
MrXY
Jan 25 '08
Hallo

Hat bei mir damals denke so um die 100 Euro gekostet , Felgen waren aber aus D

Gruß Mr.xY
Lord-Helmchen Driver
Jan 29 '08
Moin,

wenn Du entsprechende Gutachten hast, §21 bei TÜV Hanse (da könntest Du Toni mal fragen). Das sind die Einzigen, die noch Einzelabnahmen in HH machen dürfen.
Ansonsten Hot Wheel's anrufen.

Gruß

Jan Ole
MrHyde
Jan 29 '08
Ich denke ohne Tragfähigkeitsgutachten bekommst Du keine Zubehörfelgen eingetragen, auch nicht per Einzelabnahme oder sonst wie.

Gruß
Kay
amenophis_IV
Jan 29 '08
JUp Festigkeitsgutachten muss definitiv vorhanden sein
coolhand Driver
Jan 31 '08
Ja, keine Chance ohne Festigkeitsgutachten, selbst bei TÜVs die mal ein Auge zudrücken.
Festigkeitsgutachten kostet ca. 5000 Euro, und es gehen mind. 2 Felgen dabei drauf. Und selbst dann hast du keine Garantie, dass die Felgen es auch bestehen.
BlueW
Jan 31 '08
Hab meine Volk auch eingetragen,offiziel beim Tüv!
Haben nur ne Traglast eingeschlagen.
Keine PN,werd da nix drüber sagen,oder besser darf nicht.Sag nur es geht,offiziell!