Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Sporadische Startprobleme | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Seb2theastian Driver
Jun 21 '14
Seit kurzem hat meine Supra sporadische Probleme beim Starten. Ich habe keine Umbauten vorgenommen o.ä., es kam einfach so.
Wenn ich starten will kommt nur einmal ein *Klack* und mehr nicht. Anlasser dreht nicht. Dann nach ein paar Versuchen springt sie an, als wäre nichts gewesen.
Aktuell ist es so, dass sie im Schnitt nach 1 - 5 Versuchen anspringt. Also entweder passiert wirklich gar nichts, oder der Anlasser dreht und sie springt normal an. Ob der Wagen warm oder kalt ist beeinflusst das Phänomen nicht wirklich.
An der Batterie sollte es nicht liegen und die Sicherungen im Motorraum habe ich auch schon überprüft.

An was könnte das liegen, oder was könnte ich leicht prüfen um mögliche Problemverursacher auszuschließen?
Kann sowas vielleicht von einem korrodiertem Kontakt o.ä. kommen?

Viele Grüße
Sebastian
MrMagou Driver
Jun 21 '14
Anlasser wird wohl kaputt sein.
hmf Driver
Jun 21 '14
Hello!

Hatte auch genau das Problem! Bei mir hat der rep Satz den du bei Toyota um kleines Geld bekommst, genügt. Die Anlasskontakte beim Magnetschalter waren hinüber.

Lg andi
Seb2theastian Driver
Jun 21 '14
Schonmal danke für die Antworten!
Wenn es dafür einen Reparatursatz gibt, klingt das doch schonmal gut.
Dann werde ich das wohl genauso machen. :blush:
hmf Driver
Jun 21 '14
Es gibt 2 rep Sätze ich würde beide nehmen... Wenn'st ihn schon draußen hast. Genau Teilenummer findest bei toyodiy.com

Lg andi

P.s. Wie du den Starter am besten raus bekommst findest hier im forum.. Weiß nur noch ein Gelenk und eine ganz lange Verlängerung...Ist aber kein Thema...