Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Problem bei der Gasannahme bei einer NA MT | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
chris92_11 Driver
Jun 16 '14
Hallo Jungs…

ich bin heute nur ne Strecke von ca 40km gefahren, dabei ist mir irgendwann aufgefallen, dass sie kein Gas mehr richtig annimmt. Beschleunigung ist nicht mehr drin. Wenn ich moderat anfahre komme ich vorwärts aber sobald ich aufs Gas trete, geht die Drehzahl sehr schnell sehr hoch, ohne eine Leistungssteigerung. Ich hab eine 95er NA MT komplett Serie.

Ich hab keine Ahnung was das sein kann.

Danke schonmal.
MKIV_Joe Driver
Jun 16 '14
Hi

Hört sich so an das die Kupplung im Eimer ist.
Am besten Handbremse anziehen (vorausgesetzt das sie auch hält), 3ten Gang rein und mal langsam auskuppeln. Wennst den Motor nicht gleich abwürgt ist die Kupplung wahrscheinlich hin.

Lg
MKIV_Joe Driver
Jun 16 '14
Hi

Hört sich so an das die Kupplung im Eimer ist.
Am besten Handbremse anziehen (vorausgesetzt das sie auch hält), 3ten Gang rein und mal langsam auskuppeln. Wennst den Motor nicht gleich abwürgt ist die Kupplung wahrscheinlich hin.

Lg
chris92_11 Driver
Jun 16 '14
Okay dank dir erstmal….werde ich gleich testen…wie teuer ist sowas ungefähr?
chris92_11 Driver
Jun 16 '14
So hab das jetzt mal ausprobiert. Ich kann die Kupplung halb kommen lassen, bis er erst mal anfängt zu ruckeln. Kurz bevor sie ganz eingekuppelt ist geht der Wagen dann aus. Also wirst du wohl recht haben mit der Kupplung.