Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Aussetzer bei hoher drehzahl.... Bitte um Hilfe | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Kruzi Driver
Jun 15 '14
Hallo Leute, ich habe ein Problem.

habe am Freitag andere Einspritzdüsen eingebaut und eine Apexi AFC Neo, um das Neo anzuschließen hab ich den Fuel Cut Defencer ausbauen müssen da das Neo auf den Gleichen Druckanschluss geht Nr 62 auf der ECU, Auto ist ein Japanimport, nun taucht folgendes Problem auf, bei Vollgas ab ca 5.500 Umdrehungen, geht die motorkontrolleuchte an der ganze wagen ruckt als bekäme er keine luft mehr, macht qausi einen starken ruck, und danach dreht er wieder weiter... weiters fühlt es sich so an als ob im zweiten turbobereich der Druckanstieg unruhiger verläuft. hat jemand eine Idee?

Einbauten Sind Profec Oled boost Controller
Denso Düsen 540CC
Apexi AFC Neo
Sard Downpipe mit Kat
HKS Hi Power Auspuffanlage
HKS SLD
HKS FCD (Ausgebaut wegen AFC)
Japanfanatic DrIvEr
Jun 15 '14
Ja Das ruckeln mit mil Ist definitiv der fuel cut
Kruzi Driver
Jun 15 '14
Hätte es einen Sinn wenn ich den FCD nach dem Apexi AFC in Serie schließe? oder gibt es andere Möglichkeiten?
Gery Driver
Jun 15 '14
Das ginge schon, nur muss sich der Fuelcut auch mit dem AFC alleine aufheben lassen. Das Gerät manipuliert ja nur das OEM-Mapsignal, um das Gemisch zu verändern. Das darf am Ausgang zur OEM-ECU die 4,1-4,3 Volt eben nicht überschreiten.
Kruzi Driver
Jun 15 '14
Danke Leute für die rasche Hilfe!!! habe den FCD nach dem Neo in Serie geschaltet, jetzt funktioniert es wieder Prima :grinning: