Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Abgasgutachten J-Spec Non-Turbo | Forum

TrashCo Driver
Jun 11 '14
Hi Leute,

hab erfolgreich aus Japan ne RHD Non-Turbo AT importiert. Ist ein richtiges Schmuckstück BJ94 mit gerademal 31.000km.
Werde in naher Zukunft sie auf Turbo Schaltgetriebe umbauen nach meiner Vorstellung, 330PS reichen nicht :stuck_out_tongue_closed_eyes:
(Überholtes Schaltgetriebe liegt schon bei mir im Keller rum :grinning:)

Habe schon alles für den TÜV umgebaut aber die lieben Leute beim TÜV machen ein Affentheater bei der Non-Turbo mit AU das mir
unverständlich ist und auskennen tun sie sich anscheinend auch nicht wirklich... sick.png
Ist hier jemand im Forum der ein Abgasgutachten für eine Non-Turbo besitzt?
Dann hoffe ich das sie endlich ruhe geben :wink:

Grüße aus Bayern
Dominik
Japanfanatic DrIvEr
Jun 11 '14
"TrashCo" schrieb:

Hi Leute,

hab erfolgreich aus Japan ne RHD Non-Turbo AT importiert. Ist ein richtiges Schmuckstück BJ94 mit gerademal 31.000km.
Werde in naher Zukunft sie auf Turbo Schaltgetriebe umbauen nach meiner Vorstellung, 330PS reichen nicht :stuck_out_tongue_closed_eyes:
(Überholtes Schaltgetriebe liegt schon bei mir im Keller rum :grinning:)

Habe schon alles für den TÜV umgebaut aber die lieben Leute beim TÜV machen ein Affentheater bei der Non-Turbo mit AU das mir
unverständlich ist und auskennen tun sie sich anscheinend auch nicht wirklich... sick.png
Ist hier jemand im Forum der ein Abgasgutachten für eine Non-Turbo besitzt?
Dann hoffe ich das sie endlich ruhe geben :wink:

Grüße aus Bayern
Dominik


Abgasgutachten für NA AT gibt's hier: http://www.abgasdatenbank.de

31.000km ??? Mehr Bilder und Infos! Kilometerstand nachweisbar? Klingt gut!
TrashCo Driver
Jun 11 '14
Moin,

alles klar dann werd ich mich da mal schlau machen :blush:
Kilometerstand ist Dokumentiert und nachweisbar.
Bilder und Infos folgen mit start des Projekt in 2monaten. (Will ja die Spannung nicht verderben :grinning:)
Werde das Projekt hier Live zum mitverfolgen aufführen. :blush:

Kurzinfo: Original Zustand nicht verpfuscht.
Wurde von einem älteren Herren gefahren worden
Volllederausstattung
Werkstattgepflegt

Mfg
Dominik
Japanfanatic DrIvEr
Jun 11 '14
"TrashCo" schrieb:

Kurzinfo: Original Zustand nicht verpfuscht.
Wurde von einem älteren Herren gefahren worden
Volllederausstattung
Werkstattgepflegt


:heart_eyes:

Raus mit dem NA AT Plunder, rein mit dem TT MT und den Rest bitte so lassen, wie er ist: Wunderschön unverbastelt :heart_eyes:Bin gespannt!
TrashCo Driver
Jun 11 '14
Vorab kleine Info zum Supra-Projekt

Sie wird neben dem Umbau vorher komplett Zerlegt und Katodentauchlackiert um dem Rost erst garnicht die Chance zu geben :grinning:
Danach bekommt sie eine wunderschöne Lackierung (Mystik Red) und wird mit dem neuen Getriebe und Turbo zusammengebaut.
Dabei werden auch alle Schrauben gegen neuwertige Titanschrauben aus meiner Arbeit ersetzt (Bin da so ein kleiner Perfektionist) :heart_eyes:

Ihr dürft gespannt bleiben!

Mfg
MrMagou Driver
Jun 11 '14
Abgasgutachten ist so eine sache. Kannst du glaub ich auf dem Spreewaldring machen lassen. Es gab da aber noch einen anderen Trick den ich aber so genau nicht mehr weis. Irgendwas mit der KW zahl war das. Ich glaub die NA hat 165KW und mit dem trick nur noch 163 KW. Da musst du mal bei einigen Prüfern fragen.
Poepel Driver
Jun 12 '14
Wofür benötigst Du ein Gutachten für NA wenn Du doch eh auf TT umbaust?
Erspar Dir doch die Mühe
Japanfanatic DrIvEr
Jun 13 '14
"Poepel" schrieb:

Wofür benötigst Du ein Gutachten für NA wenn Du doch eh auf TT umbaust?
Erspar Dir doch die Mühe


Wenn man das Fahrzeug noch fahren möchte mach das sicherlich Sinn. Ein Datenblatt kostet "nur" 350-500,- also günstiger als ständig mit Überführungskennzeichen rumzufahren :grinning:

/e
Meine Meinung zum optischen "Modifizieren" ist ja hinlänglich bekannt. Ich verstehe nicht wieso man ein Fahrzeug mit originalen 31.000km in wahrscheinlich einwandfreien Zustand (weder Rost noch Lackschäden) komplett zerlegen muss und dann auch noch in soeiner Kinderfarbe lackieren muss tttt.png
Der Lack und Korossionsschutz ab Werk ist doch top und ich denke nicht, dass das Fahrzeug mal im Winter bei Salz bewegt werden wird...
Aber nun gut, muss jeder mit seinem Gewissen selbst vereinbaren...