Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Ein kleines optisches Update | Forum

aim3ju Driver
Jun 11 '14
Schon seit längerer Zeit lief ich mit dem Gedanken schwanger, bei meiner Supra die orangefarbenen Frontblinker gegen die Faceliftvariante auszutauschen. Was mich aber die ganze Zeit davon abhielt war die Tatsache, dass für die Installation die Frontstoßstange modifiziert werden muss, was mir wiederum gar nicht gefiehl. Nun bin ich beim Streunen durch das Internet auf einen US-Anbieter gestoßen, der die Pre-Faceliftblinker in einer Klarglasvariante anbot. Gekauft, bezahlt und eine Woche später kam dann das Paket:
http://s14.directupload.net/images/user/140610/pfk65q2n.jpg
http://s1.directupload.net/images/user/140610/nf6gevgp.jpg
http://s14.directupload.net/images/user/140610/ris57ghv.jpg
http://s14.directupload.net/images/user/140610/lthto25m.jpg
http://s14.directupload.net/images/user/140610/ie8pankx.jpg

Der Einbau gestaltete sich etwas schwieriger als gedacht, da ich keine Hebebühne zur Verfügung hatte und auch nicht die vorderen Räder abbauen wollte. Da die Schrauben der neuen Blinker in die originalen Aussparungen in der Stoßstange passten und dadurch keine zusätzlichen Löcher gebohrt werden mussten verlief der eigentliche Einbau dann doch recht unproblematisch. Durch die Klarglasblinker wirkt die Supra für mein Dafürempflinden jetzt deutlich moderner. Aber seht selbst:
vorher:
http://s14.directupload.net/images/user/140610/lzdtpi7q.jpg
nachher:
http://s7.directupload.net/images/user/140610/6fkqcp4g.jpg
http://s1.directupload.net/images/user/140610/b6qbracv.jpg

Da nun die Seitenblinker nicht mehr so richtig passten mussten diese dann auch einer moderenen Variante weichen. Der Ersatz war schnell gefunden und schon zwei Tage nach dem Kauf kamen die Blinker mit der Post:
http://s7.directupload.net/images/user/140610/wao3q8es.jpg
http://s1.directupload.net/images/user/140610/q9tfoagc.jpg
http://s1.directupload.net/images/user/140610/stu23rqu.jpg

Der Einbau dauerte nur wenige Minuten und nun ist wieder alles stimmig:
vorher:
http://s7.directupload.net/images/user/140610/7kbcmno8.jpg
nachher:
http://s1.directupload.net/images/user/140610/wjw5wsj3.jpg

http://s1.directupload.net/images/user/140610/qfxih2p6.jpg
Deleted user Driver
Jun 11 '14
Gefällt mir.. nur noch Chrom bedampfte Leuchtmittel und es ist perfekt.. :blush:

ba15s 12V/21W
http://www.boxster.powerelise.de/portal/images/birne_gelb_chrom.jpg

W5W /T10
http://www.ledtuning.ch/media/catalog/product/cache/1/small_image/168x130/040ec09b1e35df139433887a97daa66f/i/s/iso4.jpg
Wolfi DrIvEr
Jun 11 '14
Sehr schön. Wirkt wirklich moderner und cleaner, den Tipp von Caligo würde ich allerdings noch zustimmen.
Japanfanatic DrIvEr
Jun 11 '14
Solang du die Originalen zum Zurückrüsten im Keller liegen lässt... :blush:
Dirk Driver
Jun 11 '14
Hi,

schreib´doch mal, wo du die gekauft hast.

Gruß Dirk
Like_A_Supra Driver
Jun 11 '14
ich finde es super das du diese Variante genommen hast :blush:so kannst du immer noch die alten Blinker wieder reinsetzten wenn dir mal danach ist :blush:Super ! Wäre auch zu schade gewesen wenn du deine Front an die Facelift Blinker angepasst hättest..... so ist es Perfect :blush:

@Dirk, die Seitenblinker bekommst du hier

Gruß
Arne
aim3ju Driver
Jun 11 '14
"caligo" schrieb:

Gefällt mir.. nur noch Chrom bedampfte Leuchtmittel und es ist perfekt.. :blush:

ba15s 12V/21W
http://www.boxster.powerelise.de/portal/images/birne_gelb_chrom.jpg

W5W /T10
http://www.ledtuning.ch/media/catalog/product/cache/1/small_image/168x130/040ec09b1e35df139433887a97daa66f/i/s/iso4.jpg

Hallo Stefan,
danke für den Tip. Habe mir die Birnen gleich bei Amazon bestellt. Wenn sie eingebaut sind mache ich nochmal ein paar Fotos:blush:

"Japanfanatic" schrieb:

Solang du die Originalen zum Zurückrüsten im Keller liegen lässt... :blush:

und

"Like_A_Supra" schrieb:

ich finde es super das du diese Variante genommen hast :blush:so kannst du immer noch die alten Blinker wieder reinsetzten wenn dir mal danach ist :blush:Super ! Wäre auch zu schade gewesen wenn du deine Front an die Facelift Blinker angepasst hättest..... so ist es Perfect :blush:

@Dirk, die Seitenblinker bekommst du hier

Gruß
Arne

Paul und Arne,
Ihr kennt mich, es wird nichts an meiner Supra verändert, was sich nicht wieder ohne sichtbare Spuren rückgängig machen ließe. Darum kamen auch die Faceliftblinker nicht in Frage, da ich hier die Stoßstange hätte anbohren müssen.
Die originalen Blinker liegen jetzt zusammen mit den ganzen anderen OEM-Teilen auf einem Regal in der Garage. Ich möchte mir natürlich die Möglichkeit erhalten, auf original zurück bauen zu können, wenn es denn mal nötig sein sollte.:blush:

Der Link von Arne mit den Seitenblinkern passt. Da habe ich meine auch her. Die vorderen Blinker habe ich hier gekauft:


Und von diesen gibt es dann auch noch eine Rauchglas-Variante:
Joo Driver
Jun 11 '14
Sieht sehr gut aus und wie du gesagt hast deutlich moderner.
Hab's bei mir genauo gehandhabt. Mit den Chrombirnen fällt auch das orangene schimmern durch das
Klarglas weg, was die Front noch aufgeräumter aussehen lässt.
aim3ju Driver
Jun 12 '14
Die Chrombirnen sind heute angekommen und ich habe sie natürlich gleich eingebaut. Also mir gefällt´s:
http://s14.directupload.net/images/user/140612/99kwes9n.jpg
http://s14.directupload.net/images/user/140612/gluui9uu.jpg
Deleted user Driver
Jun 12 '14
Jetzt ist die Verjüngungskur perfekt.. :blush:
aim3ju Driver
Jun 12 '14
"caligo" schrieb:

Jetzt ist die Verjüngungskur perfekt.. :blush:


Dank Deinem Tip:blush:
Deleted user Driver
Jun 13 '14
moin,

sieht top aus falk !!!!

kost das wirklich 95$ versand nach deutschland ???

die haben se doch nicht mehr alle...teurer als die front bumper selber...

gruß

maik
sebastian1988 Driver
Jun 13 '14
Gefällt mir sehr gut
Und vorallem gefällt es mir das du alle OEM Teile an seite legst und nicht für ne müde Mark verscherbelst.
Top

Gruß Sebastian
DasSchaf Driver
Jun 14 '14
Doch gefällt Falk! :blush:
ANKRacing DrIvEr
Jun 14 '14
Als du mir auf dem Treffen davon erzählt hast, hatte ich es mir optisch schlechter vorgestellt! Aber mir gefällt es so, sieht schick aus! :blush: