Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Suche neuen Auspuff!! | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Nilson
Jun 4 '14
Guten Abend!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auspuff ab Kat.

Ich hätte mich jetzt für den HKS Silent HI-POWER entschieden

Gibt es dagegen etwas einzuwenden? Oder hat vielleicht sogar einen gebrauchten rumliegen?

MfG Nilson :joy:
Benu Insider
Jun 4 '14
Ne gibt sicherlich bessere, aber der ist ganz in Ordnung, da er nicht so tief hängt :wink:
Nilson
Jun 5 '14
Welchen würdest du mir empfehlen?
Japanfanatic DrIvEr
Jun 5 '14
Was sind denn deine Anforderungen? Per se sagen, welcher Auspuff "besser" ist, ist soeine Sache... Die ganzen Japan-Puffpuffs sind eh alle derselbe Rotz, geschweißt von chinesischen Kinderarbeitern :joy:
Die Nür Spec finde ich etwas enttäuschend. Meine Bj. 2010/11 hat furchtbar hässliche Schweißnähte. Das übliche Problem bei der Nür Spec ist, dass sie so furchtbar tief hängt. Der Klang ist dafür aber grandios. Für Fahrten 200km+ setze ich immer den Schalldämpfer ein, ist sonst unerträglich. Bin letztens eine Supra mit HKS AGA gefahren, aber keine Silent. War dennoch dezent. Unterstreicht eher den 6-Zylinder Sound, als lautes Getöse zu machen, wie die Nür Spec. Dafür muss ich sagen, dass meine Nür Spec nach fast 4 Jahren noch keine Spuren von Korrossion zeigt. Und das bei gelegentlichen Einsatz bei Regen.
Einen Nachteil haben alle Japan-Puffpuffs: Diese unsäglich hässlichen riesigen Endrohre :joy:
Ich würde mir nur noch einen Auspuff von einem deutschen Auspuffbauer anfertigen lassen. Kostet nicht mehr als eine Japan-AGA, kann man aber nach eigenen Wünschen anfertigen lassen und TÜV-Abnahme ist meistens auch inbegriffen...
Benu Insider
Jun 5 '14
Paul zu ner Supra gehört das rieseige Endrohr.

Wie Paul bereits gesagt hat, die Nür Spec hängt extrem tief und nach einiger Zeit wird sie auch richtig laut....

Aber es geht noch lauter, Boostlogic oder HKS 4" Titanium.

Es gibt doch soviel Auswahl.

Tanabe Hyper Medaillon, Greddy, Blitz Nür, HKS, Boostlogic, Whifbitz, Apexi usw usw....Hör die paar Youtube Videos an mit vergleichbarem Setup und dann bestell dir eine :wink:
Japanfanatic DrIvEr
Jun 5 '14
"Benu" schrieb:

Paul zu ner Supra gehört das rieseige Endrohr.

Wie Paul bereits gesagt hat, die Nür Spec hängt extrem tief und nach einiger Zeit wird sie auch richtig laut....

Aber es geht noch lauter, Boostlogic oder HKS 4" Titanium.

Es gibt doch soviel Auswahl.

Tanabe Hyper Medaillon, Greddy, Blitz Nür, HKS, Boostlogic, Whifbitz, Apexi usw usw....Hör die paar Youtube Videos an mit vergleichbarem Setup und dann bestell dir eine :wink:


Ich find die riesen Endrohre nur peinlich :joy:Die Nür Spec hängt in der Tat viel zu tief. Ich merke schon bei meiner Serienhöhe, dass ich an Bordsteinen oder Parkhausrampen gerne mal hängenbleibe. Mit Tieferlegung ist das katastrophal tttt.png
Prinzipiell machen die HKS AGAs eigentlich nen top Eindruck auf mich. Aber wie gesagt, lieber anfertigen lassen...
TurboLogic Händler
Jun 5 '14
Hallo Nilson,

falls du Interesse an einer Einzelanfertigung hast, können wir dir gern behilflich sein !

Die Eintragung der V2A AGA würde natürlich auch bei uns im Hause statt finden :wink:

Du bestimmt Durchmesser, Anzahl der Schalldämpfer, Endrohr Variante, AB Gasklappe etc...

Gruß
Mario

www.turbologic.de

Japanfanatic DrIvEr
Jun 5 '14
"TurboLogic" schrieb:

Hallo Nilson,

falls du Interesse an einer Einzelanfertigung hast, können wir dir gern behilflich sein !

Die Eintragung der V2A AGA würde natürlich auch bei uns im Hause statt finden :wink:

Du bestimmt Durchmesser, Anzahl der Schalldämpfer, Endrohr Variante, AB Gasklappe etc...

Gruß
Mario

www.turbologic.de




Top :wink: