Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

paar fragen wegen lackieren... | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Jan-LG
Jan-LG Jan 22 '08
hi, wer kann mir sagen, ob und welche der scheiben in der mkiv geklebt sind oder halt normal wie früher, sprich nur in die dichtung gesteckt...???

und welche dichtungen muss man neu machen, weil man die nicht heil raus bekommt oder wo sollte man noch drauf achten? und hat noch jemand nen karosserie buch über, egal ob eng. oder deutsch ???

thx schon mal...
Midnight Driver
Midnight Jan 22 '08
Also die zwei kleinen Seitenscheiben sind geklebt und verschraubt!
Heck keine Ahnung, aber ich denke das keine Fenster mit so einer Dichtung festgesteckt ist!
Da die ja schon einen enormen Druck aushalten müssen!
Glaube das alle geklebt sind!

Meine Supra wird jetzt auch neu Lackiert, jedoch mache ich die Heckscheibe nicht raus!
Klebe es nur ab! Da es sonst zu viel Action wäre!

MICHI79 Driver
MICHI79 Jan 22 '08
Die Front und Heckscheibe sind devinitiv geklebt, und wie Midnigth richtig gesagt hat sind die kleinen geklebt und geschraubt.

Aber vorsicht bei der demontage dieser zwei scheiben, ha beine geschrottet bei der Demontage!!

Greez Michi
Jan-LG
Jan-LG Jan 25 '08
ok. das doch schon mal gut zu wissen. ja, hab auch leider das problem, da wo wir meine günstig lacken wollten bei nem kumpel aufer arbeit, hat er jetzt mir gerade gesagt, wir er leide rnicht überneommen... naja, heißts noch nen bissel warten...

aber trotzdem danke schon mal wegen den scheiben. weis noch jemand was wegen dichtungen???