Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Fahrwerk einstellen. Daten??? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
BurnerHL Driver
Apr 7 '14
Moin moin.
Leute ich hab ne Mk4 und hab da nen kleines Problem. Mir ist bei nasser Fahrbahn aufgefallen das meine Karre wenn ich über die Makiereungen auf der Straße fahre das ding sehr sehr unruhig wird und anfängt hin und her zu wackeln. Hab dann meine Reifen kontrolliert und beide Vorderreifen sind innen abgefahren im Bereich von ca 5cm.

Nun werde ich zum Spureinstellen fahren und bräuchte mal paar Zahlen und Erfahrungswerte.
Möchte keine Drifteinstellung sondern lediglich eine die es mir ermöglicht Vollgas auf der Autobahn zu geben ohne abzufliegen :wink:

Hab ein Bilstein Fahrwerk verbaut. Welches genau weiss ich nicht. War schon drin.

danke im vorraus
Chino Driver
Apr 7 '14
Vor dem Einstellen alle Gelenke, Buchsen und Verschraubungen überprüfen.
Standardwerte laut Werkstatthandbuch:

VA

Sturz: - 0° 30' +- 45'
Nachlauf: 3° 30' +- 45'
Spur: 0° +- 0,2°

HA

Sturz: -1° 45' +- 45'
Spur: 0,3° +- 0,2°

Diese Werte kann man jetzt nach persönlichen Vorstellungen variieren.
BurnerHL Driver
Apr 7 '14
Alles klar. Super Dankeschön!!!!
fastby4 Driver
Apr 7 '14
Ich vermute mal das deine Klemm Schrauben in den Excenter Büchsen Festgerostet sind.

MFG Thomas