Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Alternativ Antenne | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
greensupra Driver
Apr 6 '14
Hi hat jemand ne idee was man anstelle der e.Antenne nehmen kann?Hab an ne feste kurzstab gedacht,aber woher?
Ganz verzichten möchte Ich nicht,manchmal braucht man doch schonmal eine,zb. Autokino ect.
Bin für jede idee dankbar.
montery Driver
Apr 6 '14
Ich bin eigentlich auch auf der Suche nach einem Ersatz, auch wenn es ganz weit unten auf meiner Bastelliste steht :grinning:
Nen Freund von mir hat bei seinem Wagen komplett auf eine Antenne verzichtet und nutzt die Drähte der Heckscheibenheizung als "Antenne".
Keine Ahnung was und wie er wo verkabelt hat aber es funktioniert.
greensupra Driver
Apr 6 '14
Ja aber Wenn dann Muss es gecleant sein,einfach stopfen drauf sieht billig aus,mir wäre ne kurzstab am liebsten.
Poepel Driver
Apr 7 '14
Ich habe gecleant und nutze nun auch die Drähte der Heckscheibenheizung.
Bei mir war, warum auch immer, ein zweites Antennenkabel schon bis zu den Scharnieren der Heckklappe gelegt.
Keine Ahnung ob das original Toyota war, sah aber zumindest danach aus.

Vom Empfang ist es minimal schlechter(vorher war aber auch nicht gut), werde aber noch einen Signalverstärker dazwischen machen.

Solche Klebeantennen verschandeln das Auto nur, mMn.
Pattel Driver
Apr 7 '14
Diese klebe antennen sind absoluter misst sry hatte diese verbaut sieht extrem bescheiden aus und schlechter empfang
Habs auch an die heckscheibenheizung angeschlossen der empfang ist aber echt nicht gut. Trotz verstärkers
Yamaha91288 Driver
Apr 7 '14
Im MKIV Owner Club bei den Engländern hab ich gesehen das da viele auf die Antenne vom Honda S2000 umgebaut haben.

MfG
Anonym Driver
Apr 7 '14
Mal ein Sinnvolles Kommetar:joy:
Radio in ner Supra? Wofür? :sunglasses:

Bin aber auch gerade dabei zu gucken und denke dass ich einfach drauf verzichte. CD oder Usb reichen doch...