Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Full Carbon Supra | Forum

McGregory Driver
Jan 20 '08
Unglaublich, diesmal die Norweger


http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/Klarfortak-form750.jpg

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/Tak-form2750.jpg

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/Tak-form750.jpg

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/DSC_0297750.jpg

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/DSC_0274750.jpg

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/DSC_0286750.jpg

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/DSC_0290750.jpg

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/DSC_0113750.jpg

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/DSC_0114750.jpg

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/DSC_0115750.jpg

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/DSC_0119750.jpg
marco Insider
Jan 20 '08
:flushed:
geil!!!
DerKrieger Driver
Jan 20 '08
Ich Kenne den Besitzer persönlich, wenn alles fertig ist werden diverse Teile auch zum verkauf angeboten, können dann über mich bezogen werden wenn Interesse besteht.

Wenn alles klappt werden die Jungs mit der carbon supra im August auch zu den Recaro tuning days kommen.

cu Andy
AustrianSupra Driver
Jan 20 '08
Interessant !!

Bewunderse Leute, die sowas können und sich die Arbeit antun !!
fastby4 Driver
Jan 20 '08
Ja und vor allem ist das Carbon Kleid im preprake verfahren hergestelt und nicht den naslaminat schrott den
ich bisher gesehen habe Hut ab :flushed:
Anonym Driver
Jan 20 '08
Ja und wie siehts mit der Altagstauglichkeit aus? Also wenn mal einer mit den Einkaufswagen oder mit der Tür gegen kommt hat man dann gleich nen schaden in den 1000 oder is das nicht so schlimm? Aber sonst siehts echt hammer aus und ich denke es bringt gewichtstechnisch auch sehr viel.
DZ1 Insider
Jan 20 '08
Einen Unfall möchte ich aber nicht erleben in so eine Supra!!!!!
Da hilft auch kein käfig mehr!!
Aber sehr schön bestimmt, ich wollte an meine Supra zuerst auch alles in Carbon beziehen..leider hält alles nicht so gut :angry:
DerKrieger Driver
Jan 20 '08
Original geschrieben von: Angelus
Ja und wie siehts mit der Altagstauglichkeit aus? Also wenn mal einer mit den Einkaufswagen oder mit der Tür gegen kommt hat man dann gleich nen schaden in den 1000 oder is das nicht so schlimm? Aber sonst siehts echt hammer aus und ich denke es bringt gewichtstechnisch auch sehr viel.


Das Auto wird hauptsächlich für die Time Attack rennen umgebaut. nen Einkaufswagen wird das Auto nie sehen.

cu Andy
Pavon
Jan 20 '08
Original geschrieben von: Der Krieger
Das Auto wird hauptsächlich für die Time Attack rennen umgebaut. nen Einkaufswagen wird das Auto nie sehen.

cu Andy


Da die Teile ja anscheinend auch zum Verkauf angboten werden sollen, wäre die Frage der Alltagstauglichkeit aber nicht ganz uninteressant. Klasse Projekt finde ich übrigens.

haveone
Jan 20 '08
Ja wirklich genial! Sieht auch echt hammer sauber verarbeitet aus :blush:
Die leute die sowas können und sich das antun haben meinen vollen Respeckt
Jan-LG
Jan 20 '08
also gewichts technisch find eich das eher das die supra hinterher schwerer ist als vorher... weil man ja die carbon haut auf das blech klebt oder schneiden die das ganze ori belch weg und setzen dafür das carbon ein? glaube ja mal wohl eher nicht. aber optischmuss das echt wenn se fertig ist der hammer sein!
BlueW
Jan 20 '08
Wird gegen das original getauscht!
Hab aber mal den Preis gelesen,24000$.kauf mir lieber ein Auto von!
McGregory Driver
Jan 20 '08
Original geschrieben von: - Kay -
also gewichts technisch find eich das eher das die supra hinterher schwerer ist als vorher... weil man ja die carbon haut auf das blech klebt oder schneiden die das ganze ori belch weg und setzen dafür das carbon ein? glaube ja mal wohl eher nicht. aber optischmuss das echt wenn se fertig ist der hammer sein!


Hinten schwerer? Absolut nicht.
Original ist sie soweit schon gut verteilt, wenn man den Wagen aber anfängt etwas zu erleichtern, geht es hinten wesentlich leichter als vorne.

Und das merkt man, das Heck ist nervöser.

Daher hätte ich auch lieber die vorderen Kotflügeln.
McGregory Driver
Jan 20 '08
Geil geil


New update: Pictures from the holder process:blush:

First up the Supra ready for the mold for rear fenders, not much left of the car.:blush:
http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/supraen019.jpg

The molds being made in this pictures, they are made of solid fiberglass.
http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/div2097.jpg

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/div2096.jpg

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/div2093.jpg

Alu-pipes being added for stability, and the have something to handle the molds with:blush:
http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/div2103.jpg

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/div2102.jpg

They have to be perfectly fitted to the shape of the Supra, here they`re fitting the alu-pipes to do that.
http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/sistesupra18.jpg

Afterwards the pipes are welded together:blush:
http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/sistesupra7.jpg

The last step with the production of the mold is to get it of the car, in one piece of course:blush:
http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/sistesupra14.jpg
McGregory Driver
Jan 20 '08
A couple more pics of the finished roof, this is not the test I`ve posted pics of before, but the one that will be on the car:
http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/div2111.jpg

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/div2108.jpg

Now it`s time to mount the roof and the A-pillars. It`s mounted with strong glue and high pressure.
http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/supra2020.jpg

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/supra2025.jpg

The parts that have been cut of the car, mostly rear fender parts:blush:
http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/IMAGE_702.jpg

The roof and A-pillars are now finished. Only thing that remains is some clearcoat and finishing work for the good look.
http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/IMAGE_691.jpg

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/IMAGE_692.jpg

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/IMAGE_698.jpg

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/IMAGE_697.jpg

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/IMAGE_696.jpg

Inside view of the roof:blush:
http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/IMAGE_693.jpg

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/IMAGE_699.jpg
McGregory Driver
Jan 20 '08
The OEM rear fenders have been cut off, here`s how it looks:blush:
http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/IMAGE_695.jpg

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/IMAGE_694.jpg

And at last, the latest pictures. The rear fenders is test mounted, but will be mounted perhaps tomorrow:blush:When it`s finished it will go to the RHD->LHD conversion as fast as possible:blush:

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/supra2035.jpg

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/supra2034.jpg

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/IMAGE_701.jpg

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/IMAGE_700.jpg


Hope you like it:blush:
Provotekk
Jan 20 '08
Wow!
Kann dazu gar nicht mehr sagen...
Was die Jungs da auf die Beine stellen ist einfach DER Hammer!!!
Auch wenn sich´s jetzt prollig anhört:

RESPEKT!!!
Don Driver
Jan 21 '08
Naja, so prall finde ich das nicht. Gewichtsersparnis wird auch nur marginal sein.
Und nur wegen der Optik würde ich so ein Kit nicht verbauen.
Spoony
Jan 21 '08
vor allem nicht zu dem preis!
die arbeit ist top, aber steht in keinem verhältniss zum nutzen

die sollten mal lieber einen gitterrohrrahmen unter das karbon bauen und die ganzen verstrebungen und bleche weghauen, das wäre dann mal ne 1000kg supra :wink:
Jan-LG
Jan 21 '08
mcgreg... ich hab geschrieben hinterher und nicht hinten :wink:
weil ja noch nicht zu sehen war das sie das ori belch weg nehmen...

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 »