Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Aerotop (Targa) mit VVTI und Tiptronic? | Forum

Bulldogge
Jan 19 '08
gab es Aero Top mit VVTI und Tiptronic ... oder gab es die Aerotops in Japan nur als Vor-Facelift mit normaler Automatik.

Schalter + Targa gab es in Japan nicht... das weiss ich

bin am überlegen mir ein Tiptronic Supra zuholen, aber dann vielleicht als Targa
Japanfanatic DrIvEr
Jan 20 '08
Nein, Aerotop als Turbo gibt es nur als Bj. 93 und 94, danach nur noch als Non-Turbo.
Bulldogge
Jan 22 '08
hmmm

da muss ich mir wohl mal überlegen... Targa oder Tiptronic was mir lieber wäre....

Was für Vor- bzw. Nachteile haben die Tiptronic Modelle (nit VVti) gegenüber Normal Automatik Modelle (beide als TT natürlich)

kann mir das einer sagen bzw. ein Link (deutsch oder englisch) dazu posten?
danke
Japanfanatic DrIvEr
Jan 22 '08
Vorteile gibts da keine..höchstens dass du die Hand nicht zum Schalten vom Lenkrad nehmen musst...es ist schließlich das gleiche Getriebe mit dem manuellen Modus, den du halt per Schalttasten bedienen kannst
Spoony
Jan 22 '08
dann nimm lieber targa
hast trotz tiptronic nur 4 gänge, schneller schalten tuste auch nicht