Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

14. Sportfahrer Stammtisch Nord am 7. April 2014 19:30 Uhr in Hamburg | Forum

ograms
Apr 2 '14
Für alle Fahrer sportlicher und PS-starker Automobile, für die ihr Auto mehr als nur ein Fortbewegungsmittel ist. Wir wollen unsere „Benzin-Leidenschaft“ teilen und uns untereinander austauschen.

Unser seit über einem Jahr existierender Sportfahrer Stammtisch Nord etabliert sich langsam zu einer Institution im Norden. Jetzt stehen die Daten für den nächsten Stammtisch:

http://grams-race-training.blogspot.de/2014/03/einladung-14-sportfahrer-stammtisch.html

Supra-Drivers welcome!