Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Turbo spoolt aber NULL Ladedruck | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
energy Driver
energy Jan 19 '08
Hallo Leute,...
hab grad vorhin meine Supra für ne Spritztour aus der Garage geholt.
Hab sie schön warm laufen lassen und sie danach warm gefahren.
Danach hab ich "Gas gegeben" die Karre ging ab Ladedruck war da es hat gezischt alles ganz normal und volle Leistung.
An der Ampel wollt ich losfahren und ich merke es ist kein Dampf da, ich höre zwar den ersten Turbo spoolen ab ca 2500 aufwärts und dann passiert nix NULL Leistung und mein BC zeit 0,00bar an permanent er baut gar keinen LD auf ,der 2te Turbo baut auch keinen LD auf.
Fahre somit ohne Turbos rum....:angry:

Es war zwar dunkel hab aber mal kurz die Schläuche gecheckt konnte nix feststellen,werde es mir morgen mal genauer angucken.
Wo sollt ich morgen noch ein Auge draufwerfen,....?!

Ich glaube die Turbos sind nicht hin.

Danke schon im vorraus.

PS: weiss nicht ob es das selbe Problem ist wie bei Bobby-Deans EX Supra,da bei mir gar kein LD entsteht
Don Driver
Don Jan 19 '08
Wenn auf der Druckseite eine größere Undichtigkeit ist (Schlauch ab, etc.), spoolt kein Turbo mehr.
Da kannst du froh sein, im Standgas weiterzukommen.
Spoony
Spoony Jan 19 '08
das wird wie don sagte ein undichter schlauch sein, oder abgeflogen.
hatte ich auch schon mal. mit so mal kurz im dunklen checken siehste nix

wenn die turbos schrott sind fangen sie erst an weniger leistung aufzubauen....gleich null geht nicht. oder die jaulen vorher wie sau

du würdest auch den turbo nicht hören wenn nicht drehen würde....der dreht halt aber die luft geht raus. eine lose schelle hörst du eigentlich am pfeifen, dann macht er trotzdem noch so 0,2 bar
hytech Driver
hytech Jan 19 '08
stell dich mal vor das auto mach die haube auf lass den motor laufen und zieh mal den baudenzug der drossel auf 3-5000 umdrehungen und dann wirst du schon nen luft stoss fuhlen im bereich des ladedruck schlauchs vor der drossel ( schlauch ab.)
Spoony
Spoony Jan 19 '08
aber kette dich vorher an, nicht das der ladedruck dich vom auto wegbläst :grinning:

http://img248.imageshack.us/img248/9281/sicherheitskette28iw.jpg
TheOne Driver
TheOne Jan 19 '08
hast du überhaupt kein LDD oder mit den ersten Turbo schon und sobald der Zweite einsetzen will 0 LDD ?

überprüfe aber erstmal alle Schläuche...
energy Driver
energy Jan 19 '08
Danke schon mal für die Antworten, ich schau mir das alles heut Mittag mal an.

@TheOne

Ich habe gar keinen Ladedruck also mein BC zeit nur 0,00 an auch wenn ich ihn bis zum begrenzer hochjage,....

Ich halt euch auf dem laufendem.

LG und gute Nacht

energy Driver
energy Jan 19 '08
Alles ist wieder ok,... hab es gestern im Dunkeln nur nicht mehr gesehen, der Schlauch war vom Ansaugtrakt getrennt.


LG und schönes WE
fremdfabrikat
fremdfabrikat Jan 19 '08
Ansaugtrackt..??? meist zufällig das Druckrohr hinter Turbo???
energy Driver
energy Jan 20 '08
hab mich glaub falsch ausgedrückt hier mal ungefähr ein Bild