Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Blow off und Vmax aufhebung | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Nova Driver
Jan 18 '08
Hi Leute

Ich bin seit zwei monaten ein mega Stolzer Besitzer einer 96er Supra MKIV :blush:(die ich natürlich nur im sommer fahr)

und hab jetzt mal zwei kleine Fragen wobei ihr mir sicherlich helfen könnt :blush:

Also hab ne jp Supra mit 23.700km weg (denke das ist verdammt gut)....naja....
Das eine Problem könnt ihr euch ja denken....Vmax begrenzung :/ bei der jp Supra geht das ja nicht mit der Sicherrung der Traktionskontrolle....also wie bekomme ich die Vmax Begrenzung nun weg ??? Da solls doch solche kleine Geräte geben für ca.80€ die das aufheben !? wo gibts die und wieviel kosten die genau ?? oder gibt was besseres ?

Die Zweite Frage ist.....ein kollege von mir fährt nen 3000GT....der ist ja auch nen 3 Liter Bi Turbo und der fing an das ich zwei Blow offs brauch wenn ich nen Bi Turbo hab (also wenn ich den bekannten Sound haben will )....stimmt das oder reicht ein normales von HKS oder so ??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen....

Mfg
Nova
Japanfanatic DrIvEr
Jan 18 '08
Original geschrieben von: Nova
Hi Leute

Ich bin seit zwei monaten ein mega Stolzer Besitzer einer 96er Supra MKIV :blush:(die ich natürlich nur im sommer fahr)

und hab jetzt mal zwei kleine Fragen wobei ihr mir sicherlich helfen könnt :blush:

Also hab ne jp Supra mit 23.700km weg (denke das ist verdammt gut)....naja....
Das eine Problem könnt ihr euch ja denken....Vmax begrenzung :/ bei der jp Supra geht das ja nicht mit der Sicherrung der Traktionskontrolle....also wie bekomme ich die Vmax Begrenzung nun weg ??? Da solls doch solche kleine Geräte geben für ca.80€ die das aufheben !? wo gibts die und wieviel kosten die genau ?? oder gibt was besseres ?

Die Zweite Frage ist.....ein kollege von mir fährt nen 3000GT....der ist ja auch nen 3 Liter Bi Turbo und der fing an das ich zwei Blow offs brauch wenn ich nen Bi Turbo hab (also wenn ich den bekannten Sound haben will )....stimmt das oder reicht ein normales von HKS oder so ??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen....

Mfg
Nova


Du hast nicht zufälligerweise eine Rote Supra?
Hier gibts SLDs: www.thor-racing.co.uk/Top_Speed_Delimiter-TSD.asp Aber achte darauf, dass du den Delimiter kaufst und nicht das kombinierte Gerät mit Converter in mph!
Blow-Off Valve gibt es nur eines.
Nova Driver
Jan 18 '08
hmm...erstmal danke das ihr euch so schnell gemeldet habt !

wie kommst du darauf das ich ne rote hab ?? aber ja hab eine rote (hast du bestimmt bei mobile gesehen)

naja...da werd ich son ding mal bestellen....der einbau ist ja bestimmt nicht so kompliziert oder ??
Japanfanatic DrIvEr
Jan 18 '08
Original geschrieben von: Nova
wie kommst du darauf das ich ne rote hab ?? aber ja hab eine rote (hast du bestimmt bei mobile gesehen)


Genau...echt n super erhaltener Wagen! Bilder!:wink:
Nova Driver
Jan 18 '08


jupp der ist live aber viel schöner :blush:

naja....viel auswahl hat man ja nicht wenn man sich für eine MKIV entscheidet :blush:wollte ja auch ne schwarze aber naja....hab blos noch bissl probleme mit dem Multi Informations Timer den der verkäufer installieren ließ als er sie importierte.....da der Wagen bei ihm stand und die Batterie abgeklemmt war sind die einstellungen alle geöscht :angry:und die "Anleitung" ist in einem verdammt schlechten englisch :/ naja...vieleicht kennt sich hir jemand mit dem teil aus ? www.r-spec.com/electronics/mit/mit.html Der MIT350 oder kennt ihr jemand der sich mit sowas auskennt !?

Mfg
Nova
Nova Driver
Jan 18 '08
Hab mir grad son Teil aus England bestellt....hoffe das funktioniert auch !


ANKRacing DrIvEr
Jan 18 '08
ach DIE rote ist das? ohh das ist wirklich ein sehr schöner wagen! ich wünsch dir viel spaß damit :blush:

und bitte schöne bilder einstellen =)
Nova Driver
Jan 18 '08

Danke Danke bin ja auch mega Stolz drauf....aber denke das kennt ihr ja alle:blush:wegen Bilder muss ich mal schauen....hab zwei drei aber die sind nicht so toll weil das wetter ja net gut ist um schöne bilder zumachen.....wenn mal die Sonne scheint mach ich paar :blush: