Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Welcher FMIC könnt ihr empfehlen? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Benu Insider
Mär 23 '14
Was könnt ihr mir empfehlen? Was sind die Vor-und Nachteile der jeweiligen FMIC?

Im Moment fahr ich BPU, will aber voraussichtlich nächsten Winter umbauen.

In Frage kommen eigentlich nur:

Greddy 3-ROW

BLITZ CS

HKS Type R

von den Kosten her, alle ähnlich, Blitz ist noch der Günstigste.
Autobahn88 ist echt keine Alternative, hatte ich in meiner EX Supra und passgenau ist anders....und ich will auch keine ASIEN Teile mehr verbauen :wink:

Danke und Gruss Benu
Gery Driver
Mär 23 '14
Hallo Benu,

warum kein ETS Kit? Hoch im Kurs in der US-Community, und lässt sich in allen möglichen Varianten konfigurieren...
http://www.extremeturbosystems.com/ETS-93-98-Toyota-Supra-Intercooler-Kit.html
WongFajHong Insider
Mär 24 '14
OFFTOPIC:
Als ob HKS, Blitz und Greddy in USA produzieren :blush:
JZA80 Driver
Mär 24 '14
"Wong Faj Hong" schrieb:

OFFTOPIC:
Als ob HKS, Blitz und Greddy in USA produzieren :blush:


Nö wären wahrscheinlich unbezahlbar :wink:
zwischengaschri Driver
Mär 25 '14
gehört jetzt zwar nicht wirklich hier rein,
aber hat einer von Euch schon mal die Temp. beim Toyosport LLK gemessen?

mfg Chris
Benu Insider
Mär 25 '14
"Bama-Boy" schrieb:

Fahre einen 4" ETS aber kann noch nicht so viel sagen über der Wirkungsgrad bei richtig Druck ...

Verarbeitungen und Passgenauigkeit ist 1++, Preislich lach der LLK bei 500-600 Euro inkl. Zoll, 3" IN, 4" OUT

Im Cruising beim Motor einfahren bei 140 KMH mit 3000 Touren auf der Bahn hatte ich bei 10 Grad Außentemperatur eine Ansaugtemperatur von 13-15 Grad (gemessen vor der Drosselklappe (Syvecs)), was hat mich schon sehr beeindruckt, da im Motorraum echt schon gutes Backofenfeeling war...

http://i1262.photobucket.com/albums/ii603/Black_Supra/20130904_190804_zps968a8ca4.jpg

http://i1262.photobucket.com/albums/ii603/Black_Supra/20130904_190825_zps24d0233b.jpg

Grüße


Sieht gut aus für den Preis, hab ich mir auch schon überlegt, aber ich will hochglanzpolierte Verrohrungen, gibts das beim ETS?
Benu Insider
Mär 25 '14
Hab ihn nun angeschrieben, danke für die Info.

Greets Benu