Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Das erste Teil ist nach 20 Jahren jetzt doch mal kaputt. | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Andi Driver
Mär 22 '14
So ein Ärger,
jetzt hat es mich nach 20 Jahren auch erwischt. Kaum ist die blöde Garantie abgelaufen geht was kaputt.
Das VSV, was bei mir den Ladedruck vom ersten Lader auf 1 Bar macht, hat böserweise den Dienst aufgegeben Es macht nicht mehr KLICK ^^ Man merkt es auch daran das der LD vom ersten Lader bei 0,65 verweilt weil es nicht öffnet.Der Druck geht dann voll aufs Wastegate.
Hier mal der kaputte Bösewicht.
Hm, kann kein Bild anhängen, na egal ^^
Japanfanatic DrIvEr
Mär 22 '14
Frag bei Toyota mal, ob sie es auf Kulanz tauschen. Kann doch nicht sein!
fastby4 Driver
Mär 22 '14
hmm Andi vielleicht kannst du es mal bei deinem Toyota Händler auf Kulanz versuchen :grinning:

MFG Thomas
fastby4 Driver
Mär 22 '14
"Japanfanatic" schrieb:

Frag bei Toyota mal, ob sie es auf Kulanz tauschen. Kann doch nicht sein!



He Paul:grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning:
Japanfanatic DrIvEr
Mär 22 '14
"fastby4" schrieb:

"Japanfanatic" schrieb:

Frag bei Toyota mal, ob sie es auf Kulanz tauschen. Kann doch nicht sein!



He Paul:grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning:


Selber He :grinning:
Don Driver
Mär 23 '14
"Andi" schrieb:

Kaum ist die blöde Garantie abgelaufen geht was kaputt.

Mein Beileid... :sunglasses:
Andi Driver
Mär 23 '14
Danke an alle für die doch schon heftige Anteilsnahme^^ Am 27.3.2014 ist die Beisetzung geplant, eine rege Teilnahme ist erwünscht :blush:
Hier doch noch ein aktuelles Foto zur Erinnerung, schnief. Hab jetzt irgendwie Angst das alles kaputt geht, kann nicht schlafen :blush:
http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/img2334sk06f93gih_thumb.jpg
Gruß Andi
fastby4 Driver
Mär 23 '14
"Andi" schrieb:

Danke an alle für die doch schon heftige Anteilsnahme^^ Am 27.3.2014 ist die Beisetzung geplant, eine rege Teilnahme ist erwünscht :blush:
Hier doch noch ein aktuelles Foto zur Erinnerung, schnief. Hab jetzt irgendwie Angst das alles kaputt geht, kann nicht schlafen :blush:
http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/img2334sk06f93gih_thumb.jpg
Gruß Andi



Ja Andi
Das wäre doch der Richtige Anlass dir einen neuen GTR raus zu lassen mit Garantie.
Andi Driver
Mär 23 '14
Ich wohne in Berlin und die Marke Nissan HPC ist hier nicht vertreten bzw. hat mit einer etwas verfehlten Ersatzteilpreispolitik sich selbst ins Aus geschossen. Werde mir wohl ein Auto mit Klappverdeck von der Sternmarke zulegen, 10 Jahre Garantie, unzählige Händler hier vor Ort. Testet gerade mein Patensohn für mich, bisher hat sein SL alles auf Garantie bekommen. Und der ist erst 6 Jahre alt und das Verdeck gefällt mir immer besser. Und 5,5 Liter drücken irgendwie auch. Und es fährt sich so bequem, klar, Sportwagen müssen klappern und hart sein ^^ Aber nach 20 Jahren liebe ich meinen Toyotahändler auch, kenne da alle, der Trennungsschmerz wäre erheblich :blush:Ach, ich hatte ja mal nen S13 als Zweitwagen.
Dirk Driver
Mär 23 '14
Ich konnte jetzt nicht ganz deuten, ob du deine Supra verkaufen willst?

Gruß Dirk