Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Silencer ja oder nein??? | Forum

Ricky_ Driver
Jan 25 '14
Hallo,

ich habe mal eine Frage an die erfahrenen Schrauber und Bastler von euch...:blush:

Wie habt ihr das Problem mit eurem Auspuff und den Silencern gelößt im Bezug auf Abnahme/ Eintragung und TÜV ???
Ich bräuchte da mal nen paar Lösungvorschläge, bitte!

Viele Grüße

Ricardo
Japanfanatic DrIvEr
Jan 25 '14
Offiziell musst du den Schalldämpfer einschweißen. Eine Punktnaht reicht...
Ricky_ Driver
Jan 25 '14
Aber von euch hat doch keiner auf seinen Fotos einen verbaut!
Deshalb frage ich ob ihr einfach ohne fahrt oder wie ihr das gelöst habt???

Viele Grüße
Ricardo
Andi Driver
Jan 25 '14
Ist doch viel zu laut ohne Silencer. Erst wenn die Polizei alle in gut gedämmten Mercedes S-Kassen fahren kann man ohne fahren.
Gruß Andi
Ricky_ Driver
Jan 25 '14
Aber das beantwortet meine Frage leider nicht!
Dtrain Insider
Jan 25 '14
Ohne silencer und ohne Eintragung fahren oder du findest jemand der dir den Auspuff so einträgt wie du möchtest
Ricky_ Driver
Jan 25 '14
Danke...damit kann man doch arbeiten...:grinning:
Gibt es jemanden im Raum Berlin bei dem sowas möglich wäre???

Viele Grüße
Ricardo
Andi Driver
Jan 26 '14
Ich fahre auch in Berlin, willst du jeden Tag alle Ecke angehalten werden bzw. das dein Auto wegen ungültiger Eintragung eingezogen wird. Möchtest du mit Krach auffallen? Und ohne Silencer mit einer Blitz fällst du auf. Und das trägt dir keiner so ein. Und wenn doch hat jeder Polizeiwagen einen DB Messer dabei und legt dir gleich vor Ort den Wagen still. Oder was du ja auf den Bildern nicht siehst, z.B. ohne Silencer aber mit größeren Endtopf, oder mit zusätzlichen Klappen im Auspufffffff :blush:
Höre dich einfach mal um, welche Supra ist jetzt wirklich laut, keine. Und wenn ich es über eine längeren Zeitraum beobachte, alle die ich kenn sind wieder leiser geworden. Unauffällig leise.
Gruß Andi
Ricky_ Driver
Jan 26 '14
Ok...
Dann Fangen wa mal so an....ich gehe davon aus das so ein Silencer aussieht wie bei Motorrädern oder liege ich da falsch???
Er ist ein Rohr welches zusätzlich in den Auspuff geschraubt wird um den Querschnitt zu verengen, liege ich da richtig???
Ich habe noch auf keinen Bild oder Video so ein Ding verbaut gesehen deshalb bin ich gerade ein bisschen ratlos wie ihr das Problem gelößt habt! Ich will auf keinen Fall einen Krachmacher und überall auffallen....ich will aba auch nich so ein kleines Rohr in meinem Auspuff weil das auch Kacke aussieht!

Viele Grüße
Ricardo
winder DrIvEr
Jan 26 '14
Also ich finde die Blitz Catback mit den normalen Kats ist gar nicht so laut.

Bild von einem Silencer:
http://shop.high-import-performance.de/images/product_images/original_images/mp2101.jpg
Ricky_ Driver
Jan 26 '14
Vielen Dank....dann lag ich ja richtig.
Ich habe eine Jasma SR Anlage und finde die ohne Silencer recht laut oder liegt es vllt nur daran, dass ich es nich gewöhnt bin.
Komme eigentlich aus der VAG-Scene wenn ich es mal so beschreiben kann...:grinning:

Viele Grüße
Ricardo
winder DrIvEr
Jan 26 '14
Ohja VW...

Kollege von mir fährt den auch und staunt auch immer wenn ich ihm von meinem Auto erzähle^^

3 Zoll am Supra kann man nicht mit VW vergleichen, ist ne ganz andere Liga.
Ricky_ Driver
Jan 26 '14
Naja...mehr so Richtung Audi...:sunglasses:
Deshalb frag ich ja....ob es mir nur so laut vorkommt oder es wirklich ZU laut ist?
Wie schon gesagt konnte ich noch nie so einen Silencer bei irgendeinem entdecken und wollte deshalb mal wissen wie ihr das alle so macht???

Viele Grüße
Ricardo
Dtrain Insider
Jan 26 '14
Den silencer entweder rausschrauben für Bilder Videos etc.. Der war bei mir zumindest nur mit einer Schraube fest oder einfach ohne fahren bis dich die Polizei anhält reinschrauben weiterfahren 100m weiter wieder raus damit. Ich weiß nicht was du hören willst ? eingetragen ohne silencer wirst du keine Anlage bekommen. Wir sind hier nicht bei vw oder Audi wo man überall gutachten bekommt
Ricky_ Driver
Jan 26 '14
Ok...vielen Dank für die ganzen Infos.
Dann weiß ich erstmal bescheid....:grinning:

Viele Grüße
Ricardo
Andi Driver
Jan 26 '14
Und ein Singelturbo kann man doch nicht mit Silencer fahren ^^
An der Ampel sagste dann mal alle kurz warten, muß den Silencer rausschrauben, sonst zersämmelt dich der Polo nebenan ^^
Und er Silencer ist schweineheiß :blush:
Hier mal die 3 Zoll Tanabeanlage.
http://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=3880
Ist fast leiser als nen Elektroprius ^^
Gruß Andi
Dtrain Insider
Jan 26 '14
Ich les hier nirgends was von singleturbo ? Und was hat jetzt nen Polo an der Ampel damit zu tun ?:grin:Ergibt keinen Sinn
Ricky_ Driver
Jan 26 '14
Jetz bin ich aba auch gespannt wie du auf sowas kommst???
Warum kann man eine Singleturbo nicht mit Silencer fahren???

Viele Grüße
Ricardo
Andi Driver
Jan 26 '14
Ricky, das haste selber geschrieben:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aber von euch hat doch keiner auf seinen Fotos einen verbaut!
Deshalb frage ich ob ihr einfach ohne fahrt oder wie ihr das gelöst habt???
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Singel haben solche kleinen Anlagenanlangen mit Silencer nicht :blush:
Ist doch sinnlos, lieber gleich was richtiges. Weder im GT-R Forum noch bei AMG/Bugatti/BMW/ Audi Turbos oder großartig woanders wird mit dieser 20 Jahre alten Lösung noch gearbeitet. Stell mir nen SLS mit nen Silencer im Handschuhfach vor, oder nen Porsche Turbo, oder einige Italienische Modelle. Und schon gar nicht ein Turbofahrzeug, da ist mit Silencer der Auspuffdurchmesser kleiner als mit der Serienpipe.
Ach und ich meinte keinen Polo, ich meinte nen Renault. :blush:
Gruß Andi
Ricky_ Driver
Jan 26 '14
@Andi

Also.....wie mach ich das jetz am besten mit meiner Single???

Viele Grüße
Ricardo
Seiten: 1 2 »